• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gekaufte Songs erneut laden

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Hallo,

vorweg: ich bin kein richtiger "Kabelsyncer". Das heißt, ich schließe mein iPhone höchstens ein mal im Monat an iTunes an.
Das letzte mal habe ich es im Oktober mit meinem Windows 7 PC gesynct.
im November hab ich mir dann nen Mac gekauft und wollte, um wieder einmal Ordnung herzustellen, die iTunes Mediathek neu sortieren.
Ich habe also nicht die alte Mediathek übernommen.

In der zwischenzeit habe ich über den iTunes Store am iPhone einige Songs gekauft.
Als ich es heute mal wieder syncen wollte, hat mir iTunes die paar wenigen neuen Songs, die ich schon auf meinen Mac habe aufs iPhone gespielt und den Rest gelöscht.
So weit so gut:
Nur: die Songs, die ich in dieser Zeit mobil gekauft habe sind jetzt alle weg.
Sie wurden nämlich wie gesagt noch nicht gesynct.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Songs "wiederherzustellen" oder muss ich alles nochmal kaufen.
Das war nämlich ziemlich viel.

Danke!
 
Wende Dich dich doch mal an den Support. Die können Dir sicher weiterhelfen.

Es gibt sicherlich eine Möglichkeit die Songs erneut zu laden, wenn Du denen das Problem schilderst.
 
Wenn du nochmalauf Kaufen klickst kommt die Message, dass du den Artikel bereits gekauft hast und er jetzt kostenlos geladen wird. Das Blöde - du musst wissen welche Songs das waren, die du gekauft hattest bei meiner Varianre...
 
Wenn du nochmalauf Kaufen klickst kommt die Message, dass du den Artikel bereits gekauft hast und er jetzt kostenlos geladen wird. Das Blöde - du musst wissen welche Songs das waren, die du gekauft hattest bei meiner Varianre...

Das gibt es meines Wissens nach nur bei Apps aus dem App Store.
 
ja - das geht nur bei Apps!
Songs kann ich nicht nochmal kaufen...
Ich werde am besten mal beim Support anfragen.
Ich bin ja echt riesen Apple.Fan, aber das ist echt total ungeschickt gelöst.
Danke für die Tipps!
 
Wieso ungeschickt? Die haben keine Lust, ihre Server und Leitungen ständig unnötig zu belasten. Nach dem Kauf wird auf die Selbstverständlichkeit einer Datensicherung extra nochmal hingewiesen.
 
@ Würzburg
Bevor man ein iDevice formatiert, kommt doch erst eine Dialogbox:
Einkäufe übertragen / Löschen / Abbrechen

Du hättest erst Nummer 1 und dann 2 wählen müssen.
Dennoch denke ich, dass du mit deiner Support-Anfrage Erfolg haben wirst, da Apple sehr kulant ist. Außerdem werden es ja wohl keine 50 Songs sein.
 
Also ich hab definitiv nicht auf löschen gedrückt - so blöd bin ich auch nicht! xD

Aber danke - werde mal bei denen morgen anfragen...
 
Oh, du hast ja geswitcht. Dann hat iTunes dein iPhone neu formatiert mit einem anderen Dateisystem. Mein Fehler.