• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gekaufte Filme/Sendungen werden nicht angezeigt

Registriert
14.11.12
Beiträge
37
Guten Morgen !

Ich habe mir gestern wieder AppleTV gekauft und wollte mir einen Film anschauen den ich vor ca. einem Jahr gekauft habe in iTunes. Jetzt wird mir dieser aber nirgends angezeigt. Ich war schon auf der Apple Support Seite und habe mir da die Anleitungen durchgelesen. Aber so Menupunkte wie sie die da beschreiben, die habe ich bei mir gar nicht. Kann mir vielleicht einer erklären was ich da zu tuen habe ?

Das gleiche ist auch bei TV-Sendungen. Ich habe mir mal eine Staffel gekauft, aber diese wird mir auch nicht angezeigt...
 

Benutzer 176034

Gast
Aber auf Deinem PC/Mac befindet sich doch noch alles, oder?
 
Registriert
14.11.12
Beiträge
37
Nein... damals auf meinem Windows hatte ich alles. Jetzt bin ich auf Mac umgestiegen und hab leider nichts mehr. Aber es steht ja dran das man es neu Laden kann ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wenn du aus Deutschland kommst, nicht. Filme und Serien stehen dort nicht in der Cloud zur Verfügung und können nicht mehrmals heruntergeladen werden.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Apple-TV-Box greift auf Deine iTunes-Mediathek zu, sofern sie freigegeben ist.
Bei der Musik funktioniert das leider nur mit aktiviertem iTunes-Match, welches kostenpflichtig ist.
Aber die Filme und Serien sind über "Computer" abrufbar.
Du musst halt nur Deine Inhalte auf den Mac bringen und dann die Freigabe aktivieren.
 
Registriert
14.11.12
Beiträge
37
und wie bringe ich meine Inhalte auf den Mac ? Weil ich kann sie in iTunes auf dem Mac auch nicht erneut laden... Entweder finde ich den Button nicht oder es hat gar keinen.

Noch kurz ne Frage die hier nicht reinpasst. Wenn ich die dinge dann Streame, muss mein Macbook ja an sein. Wenn ich es jetzt im Ruhezustand habe und die Option das er aufwachen soll bei Netzwerkzugriff, funktioniert das dann so das ich ihn zugeklappt lasse oder muss ich den extra aufklappen ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du machst eine Sicherung deiner iTunes-Mediathek am Windows-PC und stellst sie dann am Mac wieder her.
 

Benutzer 176034

Gast
Wie die Inhalte "umgeschaufelt" werden, können andere besser erklären, als ich. Bei Filmen ist es sowieso nicht so einfach, wie mit der Musik.
Der Kopierschutz...
Wenn Deine Inhalte dann auf dem Mac sind, muß er tatsächlich auch an sein, um Filminhalte auf der Box abrufen zu können.
Aber, soweit ich weiß, darf er, während ein Film bereits läuft, sich dann auch schlafen legen, ohne dass der Film stoppt oder abreisst.
Falls das nicht stimmt, bitte ich um Korrektur.
Bei mir konnte ich immer jeden Film zu Ende schauen bisher. Manchmal waren es auch schon zwei...
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Wenn du die Dateien der Filme auf dem Windows PC nicht mehr hast, schaut es mehr oder weniger schlecht aus.

Du kannst aber versuchen dich an den Apple Support zu wenden. Die machen soweit ich weiß eine einmalige Ausnahme (wenn man versehentlich die Dateien vom PC gelöscht hat) und stellen alle versehentlich gelöschten Inhalte erneut zum kostenlosen Download bereit. Ist aber wie gesagt eine einmalige Sache.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Nehmen wir mal an, du hast die Inhalte auf deiner alten Windowssicherung gefunden: Die Dateien haben die Endung .m4v (vielleicht auch .mp4). Dann ziehst du sie einfach in die Filmliste von iTunes auf deinem Mac. Dann tauchen sie nach kurzer Zeit in deiner Mediathek auf. Ggf. fragt dich iTunes nach den Zugangsdaten deines iTunes-Store-Account, um den Kopierschutz zu überprüfen. Fertig.
 
Registriert
14.11.12
Beiträge
37
Ich hab die Daten leider nicht mehr. Der Windows wurde formatiert und verkauft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dann bleibt der nur der Weg über den Apple-Support und die Hoffnung, dass sie dir die Downloads nochmal freischalten. Ansonsten musst du die Inhalte neu kaufen. Oder abwarten, bis Filme und Serien auch in Deutschland in der Cloud sind - in Österreich und der Schweiz ist das seit einigen Wochen der Fall.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich klinke mich nochmal ein.
Heißt das bislang Beschriebene, dass ich meine Filminhalte einfach nur auf eine externe Festplatte kopieren kann, um sie dann auf einem weiteren Rechner in iTunes, sofern meine Apple-ID eingerichtet ist, wieder aufspielen zu können und eine dort vorhandene Apple-TV-Box, ebenfalls mit meiner ID versehen, spielt sie dann?

Ich halte mich öfters, auch über Nacht, bei meinem Bruder auf, der einen Ort weiter wohnt und der ebenfalls eine ATV-Box hat.
Wir würden gerne eine von mir gekaufte TV-Serie auf seinem Fernseher anschauen.
Dann könnte ich ja auf seinem Rechner meinen Account einrichten, auf seiner Box ebenso und nach Aufspielen der Serie diese dort immer wieder mal anschauen...
Es handelt sich dabei um die spannendste Serie, die jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde - Prison Break.
Es gibt nichts spannderes, als diesen TV-Vierteiler (also 4 Staffeln)...
 
Registriert
14.11.12
Beiträge
37
Ich kann gerade auf meine Musik in der Cloud nicht zugreifen, ist das bei noch jemandem gerade so ? Also in iTunes links in der Leiste das Cloud Symbol neben Musik usw. das lädt die ganze zeit.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
?

Es handelt sich dabei um die spannendste Serie, die jemals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde - Prison Break.
Es gibt nichts spannderes, als diesen TV-Vierteiler (also 4 Staffeln)...

Ist sie nicht! :) Wir mal einen Blick auf "24" und "Breakin Bad"

Im übrigen wird das funktionieren, was du bei deinem Bruder tun willst.
 

Benutzer 176034

Gast
Hallo Turkey,

vielen Dank für den Hinweis, dass mein Vorhaben klappen wird...
Breakin Bad und 24 können nur schwache Kompromisse sein...
Diese Knastserie hat mich echt Fingernägel gekostet. Etwas noch spannenderes habe ich noch nicht gesehen.
Dagegen sind alle Emmerich-Verfilmungen zusammen die Augsburger Puppenkiste...

Aber ich nehme die Tipps mal auf und teste die Serien mal an. Man soll ja nur bewerten, was man auch kennt. Und ich kenne beide Serien leider noch nicht.

Wenn die noch spannender sein sollen... Meine armen Fingenägel...


Viele Grüße
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
ich habe zuerst das Gesamtwerk 24 geschaut, dann zur Erholung Prison-Break und dann Breaking Bad