• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

gekaufte Apps (Titel) in iTunes einbinden (externe Platte)

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Hallo,

ich habe alle meine gekauften Apps fürs iPad und iPhone nun auf eine externe Platte ausgelagert.

Ich hatte letztens ein Problem mit meinem iMac (Display Reparatur) - daher die Vorsichtsmassnahme sollte er wieder mal zur Reparatur müssen :)

Nachdem ich Mac OS 10.6 neu installiert habe, wollte ich die gekauften Apps von der externen Platte in die Mediathek einbinden - ich erhalte einen unbekannten Fehler -50

Kopiere ich diese Apps auf die iMac Platte und binde sie nochmals ein - funktioniert es problemlos.

Das gleiche mit gekaufter Musik - Interessant dabei: ich habe ca. 800 CDs in iTunes eingelesen, also nicht über iTunes gekauft. Da ist es egal wo die liegen, iMac Platte oder externe Platte.

Nur bei gekauften Apps und Musik macht er Probleme - weiss jemand wie ich trotzdem diese über eine externe Platte einbinden kann?

Martin

nein leider nicht.

Ich erhalte den Fehler mit iTunes 9.1 - und wirklich nur bei gekauften Apps und auch nur wenn diese auf einer externen Platte liegen und in die iTunes Mediathek eingebunden werden sollen.