• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geht mein Exchange Profil beim Update auf iOS5 verloren?

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Auf meinem iPad2 und auf meinem iPhone4 sind jeweils Exchange Profile der Firma installiert. Die Installation lief so ab, dass ich mit meinen iOS-Devices eine Internet-Seite aufrufen musste und eine versteckte Profil-App installiert wurde.

Unter Einstellungen/Allgemein befindet sich nun eine Rubrik "Profil", wo mein Name ersichtlich ist.

Meine Frage: Bleibt das Profil erhalten, wenn ich auf iOS5 update? Bestehen allenfalls Kompatibilitätsprobleme?
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Oder eine andere Frage: Kann ich, wenn iOS5 ohne Profil drauf wäre zurück auf iOS4 mit Profil wechseln, wenn ich ein entsprechendes Backup angelegt habe?
 

wilderhelmi

James Grieve
Registriert
09.08.10
Beiträge
137
Kann nun nur für einen Google-Exchange-Profil sprechen: Dieses blieb erhalten, ich habe dann in iCloud nur die Sync für Kontakte, Kalender und Emails deaktiviert, weil dieses ja über Google läuft...habe einfach nicht die Ahnung was sich da wie in die Quere kommen würde, grade auch weil MacBook und Ipad mit dranhängen!
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Ja, Google hab ich auch als Exchange-Konto konfiguriert.

Nur bei meinem Firmenprofil gibt es ein Zertifikat, das auf dem Gerät installiert ist. Username, Password etc kann ich nicht manuell editieren.
Das Zertifikat zwingt mich zum Beispiel auch, einen Sicherheitscode zu aktivieren. Entsprechende Optionen sind in den Einstellungen nicht editierbar.

Die Frage ist, ob dieses Zertifikat bestehen bleibt... :)
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Firmenprofil

Guten Tag,

wenn du ein berufliches Exchange-Profil auf deinem iPhone hast und dich mit Exchange nicht auskennst, sollte es dir doch jemand aus deiner Firma administriert haben, richtig?
Und genau dieser, wahrscheinlich Administrator genannt, sollte auch entscheiden, ob du iOS5 verwendest und es dir auch installieren.

Diese Menschen freuen sich total darüber, wenn Laien irgendetwas am Betriebssystem verändern, ohne genau zu wissen, was sie tun.

Grüße,
Andreas
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Dieser feine Mann kassiert aber 200 eur pro Stunde für seine Dienste, aber vielleicht lässt du dich ja dazu herab, einen konstruktiven Kommentar abzugeben, statt hier grosskotzige Kommentare abzugeben
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ist halt die Frage ob das Zertifikat im iPhone Backup gespeichert wird?

Ich weiß es leider nicht.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Das Profil wurde beim Update auf iOS5 beibehalten - das Update hat tadellos funktioniert...