• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gefunden im Potfach "Trash"

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Wenn ich in Mail eine Email anklicke wird mir nicht nur diese angezeigt, sondern darüber noch irgendeine gelöschte mit dem Hinweis 'Gefunden im Postfach "Trash"', das sogar wenn 'Trash' leer ist. Das stört gewaltig, wenn ich eine Email lösche will ich sie nicht wiedersehen und es verwirrt auch. Kann man diesen Unsinn abstellen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-12-20 um 23.53.43.png
    Bildschirmfoto 2019-12-20 um 23.53.43.png
    1,9 MB · Aufrufe: 39

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ja, das kann man einstellen, und zwar in den Einstellungen. ;)

Allgemein > Beim Durchsuchen aller Postfächer auch berücksichtigen: Papierkorb
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir spinnt die email App auch total. Er findet bei einem Suchbegriffs nur einen Bruchteil der emails.

Die App ist eine Zumutung.

Ich finde übrigens die genannte Einstellung nicht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sorry ich Check es nicht.
1b1deadc4446473964514bc4fcf2fb09.jpg


Da ist nichts. Und in der App selbst sind keine Einstellungen
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Da die Frage bei Desktop- und Mobil-Macs eingestellt ist, gingen wir natürlich von der Mail App unter macOS aus...!

Nachtrag:
Unter iOS funktioniert die Suche tatsächlich etwas seltsam. :(
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Besten Dank für alle Beiträge. Allerdings war die Lösung nicht dabei. Die empfohlene Einstellung unter 'Allgemein' hat nichts gebracht, habe ich auch nicht erwartet, weil ich ja garkeinen Suchvorgang ausgelöst habe. Der Unsinn tritt beim einfachen Anklicken einer Email auf. Mir ist noch aufgefallen: Die zusätzlich angezeigten Email aus ‚Trash‘ sind alle 2-3 Monate alt, inzwischen wurde der Mülleimer schon mehrfach geleert. (Wieso und wo sind die überhaupt noch gespeichert?) Einen inhaltlichen Zusammenhang zu den Emails, die eigentlich angeklickt wurden, gibt es übrigens nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die sollten in den Papierkörben der einzelnen Accounts sein.
 

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Die sind alle leer.Es ist natürlich kei Backup-Problem. Mir fehlt ja nichts, ich habe zuviel. Der alte Mist, der längst weg sein sollte, geistert noch irgendwo herum.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.573
Der alte Mist, der längst weg sein sollte, geistert noch irgendwo herum.

Es könnte sein, dass Du einen IMAP-E-Mail-Provider verwendest, der gelöschte Nachrichten archiviert. In dem Fall wäre das ein Server-Problem und Du musst das mit den Einstellungen beim Anbieter klären.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Bitte genauer hinsehen. Dioe Frage bezieht sich auf MacOS.
Sorry, aber der TE bezog sich eindeutig auf iOS.
Wenn du dich jetzt mit macOS einklinkst, passt das zwar zum Forum, verwirrt aber. Mich zumindest.

Edit: Nonsense, da habe ich tatsächlich völlig falsche Beziehungen gesehen. Asche über mein Haupt. R32er hat sich da eingeklinkt, dein Originalpost war ja richtig.