• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[7+] Geburtstage werden einen Tag zu spät angezeigt

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Ich besitze seit wenigen Tagen mein erstes iPhone und benutze als Kalender- und Kontakteverwaltung nicht iCloud, sondern den Microsoft-Dienst outlook.com, da sich dieser bei meinen bisherigen Smartphones (Windows Phone und Android) als sehr benutzerfreundlich und zuverlässig erwiesen hat.

Nur musste ich leider mit Erschrecken feststellen, dass auf dem iPhone alle eingepflegten Geburtstage im Geburtstagskalender auf dem iPhone einen Tag zu spät angezeigt werden.

Beispiel: Der Geburtstag eines Kontakts ist offiziell am 20. März, auf dem iPhone wird der Geburtstag jedoch auf den 21. März datiert.

Gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich mich aufgrund des iPhones dazu zwingen, meine gesamten Kontakte und Kalendereinträge von outlook.com zu iCloud zu übersiedeln?

Liebe Grüße
iphonekiel
 

Grisly_de

Erdapfel
Registriert
07.06.20
Beiträge
4
Das gleiche Problem habe ich auch, schon viele Jahre seit ich iPhone und iPad habe, leider! Oftmals auch peinlich den Geburtstag zu verpassen.
 

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Das Problem ist leider seit Jahren allgemeinhin bekannt; ich hatte das auch schonmal. Irgendwie hatte ich das dann hingetüftelt bekommen, aber es hatte sich dann wieder verschoben. Und irgendwann war das Problem einfach weg. Ich kann dir leider nicht sagen, woran es lag oder was das Problem gelöst hat. Google mal ein bisschen zu dem Thema, da gibt es unter Garantie Themen im Apple Support Forum dazu.