• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geburtstage um 1 tag verschoben

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
ich musste vor kurzem feststellen, dass sich in iCal/Adressbuch (synchronisiert über exchange) alle Geburtstage um einen Tag verschoben haben, sprich der richtige Geburtstag ist der 4. August aber es wird der 5. August angezeigt, und das bei allen Kontakten! Kennt jemand das Problem?
 

haeuter

Granny Smith
Registriert
11.07.10
Beiträge
15
hi,

ich hatte das selbe problem. das liegt ein verschiedenen zeitzonen. hast du an einem gerät die zeitzone geändert?

grüße
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
wüsste nicht wie...nutze meinen mac hier zuhause, exchange-server liegt in den USA...wüsste nicht wie und was ich ändern sollte

was hast DU geändert?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
habe jetzt eine interessante Entdeckung gemacht; Beispiel eines Geburtstags:

MAC: 1. Oktober
ipad: 1. Oktober
iphone: 2. Oktober

alle 3 geräte synchronisieren mit einem Exchange-server...? wie kann das sein?
 

haeuter

Granny Smith
Registriert
11.07.10
Beiträge
15
hi,
bei mir war es so:

notebook deutschland geburtstag 19.05
iphone eingestellt auf neuseeland geb. anzeige auf 18.05.

als ich dann mein iphone von kalenderzeitzone neuseeland auf deutschland stellte und auch mein land auf dem iphone änderte war
alles wieder roger.

also schau mal nach bei einstellungen - allgemein - landeseinstellungen - region xxx
dann einstellungen - kalender (ganz unten) - zeitzonen-support xxx