• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Gebrauchtes MacBook Pro macht Probleme

steeeve84

Erdapfel
Registriert
12.12.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft.
Nach dem auspacken habe ich es ans STromnetz angeschlossen (ich wusste vom Verkäufer, dass der Akku seine besten Zeiten hinter sich hat). Er sprang sofort an. Allerdings konnte ich mich nicht über das noch vorhandene User-Konto anmelden, da ich das PW nicht hatte. Also wollte ich OS X neu installieren und habe dazu die Anweisungen aus dem Netz befolgt. Inzwischen geht der Mac beim einschalten aus wenn ich gleichzeitig eine Tastenkombination drücke.
Falls er an bleibt und ich über die DVD booten möchte bleibt der Bildschirm schwarz und ich kann nur etwas erkennen, wenn ich mit einer Taschenlampe auf das Display leuchte.
 
Was hast du bisher genau gemacht, bis du zur Neuinstallation schreiten wolltest?
Welche Tastenkombination drückst du während des Starts? cmd + R sollte dich in das richtige Menu bringen.
 
Das Problem ist, dass er sich ausschalten nachdem ich eine Tastenkombi drücke.