• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gebrauchtes IPhone

SaRah2507

Golden Delicious
Halllo Ihr lieben =)

neue Frage. Und zwar hab ich günstig auf Ebay ein Iphone 3G ersteigert. Soll jetzt ein Geschenk werden für jmd. Hab aber mit diesem Gerät keine Erfahrungen. Würde es gerne zurücksetzen. Der Vorbesitzer hat es selbstersteigert und mitgeteilt, es wäre "nur" der Powerbutton defekt. Ok kein Problem lass ich reparieren. Aber wie erfahre ich ob da ein Jailbreak drauf war/ist oder nicht. Und wie bekomme ich den wieder runter? UND woher weiss ich ob das Ding einen Simlock hat? Angeblich hat es keinen aber ich gugg lieber bevors net so ist =)

Vielen Dank schonmal für Eure HIlfe!

8-) Schönes Wochenende!!

Wenn du irgendwo am Homescreen Cydia als Icon hast, ist das Gerät gejailbreakt. Wenn zusätzlich in Cydia noch ultrasn0w installiert ist, ist das Handy wohl auf einen Anbieter gesperrt. Andere Möglichkeiten, das herauszufinden, wären mir keine bekannt.

Lass erst mal das Gerät zukommen, dann überprüfe folgendes: Modem Firmware solle mit 05... anfangen, wenn es 06.15.00 ist, ist das die iPad Baseband den du nicht löschen kannst, es würde heizen die Navigationschip wäre ausser Funktion, Simlock sollte es nicht haben auch wenn kannst du jedes 3G kostenlos auf telekom Seite ganz bequem entsperren, nur die ernste Frage ist, wenn das ding doch diese iPad Baseband erhält (ist ein Softwarespion) dann kommt es dadrauf an, ob der Verkäufer es Wiederhergestellt hat wenn es der Fall sein sollte, könnte sein dass du den iPhone nicht mehr starten kannst weil es in dem Boot Schleife hängen wird, ich würde dir folgendes raten, frage dem Verkäufer am besten vor der Bezahlung, welche Modem Firmware das Gerät besitzt, wie gesagt fängt es mit 05 an ist dies kein problem aber wenn es doch 06.15.00 ist dann würde ich vom kauf rücktreten. ansonsten schicke doch mal den Link vlt. können wir information rausziehen

Jailbreak erkennst du nur durch cydia, ein Braunes Icon auf dem Bildschirm, aber er könnte es wiederhergestellt haben so wäre jailbreak weg, das kannst du aber auch selber löschen durch ein klick bei iTunes auf wiederherstellen

So wertvoll deine Tipps sicherlich sind, so schwierig sind deine Beitrage zu lesen.
Es wäre super, wenn du den Text ein wenig gliedern könntest, so machst du es dem TE viel leichter.

Das iPad Baseband lässt sich seit kurzem auf ein anderes Baseband (mit 05...) ändern. Die Software dafür dürfte aber noch nicht ganz ausgereift sein, da es bei manchen Geräten nicht funktioniert.

ja das stimmt aber die sind schon seit 2 jahren drann würde mich nicht drauf verlassen

Nachdem die Threaderstellerin das Telefon schon ersteigert hat, muss sie sich im Zweifelsfall wohl darauf verlassen. ;)