• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gebrannte audio CD´s kratzen und bleiben hängen

hirsch

Jonagold
Registriert
25.12.04
Beiträge
20
hallo, bin wieder mal ratlos,
habe ein 12" PB 768 MB Ram, 1,33 Ghz, iTunes 6.0.2, möchte ein Hörbuch brennen welches von original CD importiert wurde (3 Titel auf 1 CD). Brennt auch alles, aber wenn ich sie mir anhören will ist während des letzten Titel´s (3 Titel wie gesagt je 20 min ca) einmal mehr dann wieder weniger dieses kratzen zu hören, CD bleibst sogar beim letzten Track hängen bis iTunes kaum mehr reagiert. Habe schon versucht die Brenngeschwindigkeit von max. bis auf 4x zu reduzieren, aber ohne erfolg. Verwende auch Markenrohlinge (Fuji) oder sind die Schrott???
Ach ja Brenner ist ein Matshita UJ 825 DVD-R. Vielleicht hat jemand ne Idee. Komischerweise hört man bei den ersten beiden Tracks keine Fehler. Vor und zurückspringen im Titel 1 und 2 ist auch problemlos möglich. Beim dritten Track allerdings ist beim vor oder zurückspringen ende - nur noch der sat1 ball (wie lange weiß ich net, habe dann iTunes beendet)
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Hmm, am Ende der cd'r Probleme? Wie alt ist denn der Brenner? evtl. fängt der Laser an zu schwächeln?! Kratzen und Probleme, besonders im hinteren Bereich klingt schon danach.