• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Geänderte Preise Macbook Pro 15"?!

ejoker

Alkmene
Hallo zusammen,

meine Freundin wollte sich eigentlich morgen oder übermorgen ein neues Macbook Pro 15" im Apple-Online-Bildungs-Store bestellen. Bis vor ein paar Stunden lag das Macbook da bei um die 1800 Euro. Jetzt, seit die Apple Watch und das neue Macbook vorgestellt wurden, kostet das Macbook Pro 15" einfach 250 Euro mehr o_O Hätte eher gedacht das die Preise dann bisschen sinken und nicht noch extra gesteigert werden -__-

Gibt es noch die Chance irgendwie an ein Macbook Pro zum Preis des Bildungsstores dranzukommen?
Woran liegt der Preisanstieg von 250 Euro :confused: Hab ich noch nie erlebt das ein Produkt einfach von der einen Sekunde auf die nächste so stark den Preis anzieht

edit: Falls jemand das gleiche Problem hat. Bei Saturn wird er (noch) für 1759 angeboten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt der Preisanstieg von 250 Euro :confused:

Davon, dass der Euro gegenüber dem Dollar in den letzten Monaten gewaltig an Wert verloren hat und vermutlich noch weiter verlieren wird; hast Du noch garnix von gehört oder gelesen, oder...?

Zur weiteren Info empfehle ich alle anderen Threads mit dem Titel "OMG! Ich wollte morgen ein Apple Produkt kaufen und nun ist es plötzlich so viel teurer geworden. Wie konnte das bloß passieren?!?"

Nicht, dass das die Spatzen von den Dächern gepfiffen hätten, woll...

MfG, Sawtooth

Wenn du heute oder morgen zu Saturn, Mediamarkt oder Cyberport gehst gibt es den "alten" Preis noch. Ein etwas besserer Prozessor und eine andere Grafikkarte kostet halt was. Die Festplatte ist auch "schneller" geworden. Mit dem Euro hat das nur bedingt was Zutun. Aber mach dir nichts daraus, hier sehen sich oft User angepisst weil eine Frage gestellt wurde. Warum die "alten Hasen" aber hier noch online sind entzieht sich meiner Kenntnisse. ;)

Also eigentlich wurde an den 15" Modellen doch nichts geändert bezüglich der Aussage "... etwas besserer Prozessor und eine andere Grafikkarte kostet halt was. Die Festplatte ist auch "schneller" geworden ..."?

Wie dem auch sei. Ich habe mein 15" Retina heute morgen bestellt bei einem Onlinehändler und habe ca. 1700 € bezahlt. Bin auch Student und hätte demnach einen Anspruch auf so einen Rabatt. Der bringt nur nicht viel, wenn der reguläre Preis bei anderen Händlern günstiger ist =D

Wenn wir schon bei Forum-Sheriff sind: Dieser Thread gehört in die Kaufberatung!

An dem MacBook Pro 15 Retina wurde doch nichts geändert oder übersehe ich etwas?

Frage mich auch warum das 15er nicht auch das Force Touch Trackpad bekommt wie das 13er.

Frage mich auch warum das 15er nicht auch das Force Touch Trackpad bekommt wie das 13er.
Ganz einfach: Weil das 15" erst dann ein Update bekommt wenn die neuen Prozessoren verfügbar sind. Ich schätze die Lage aktuell so ein: In gut 1 Jahr wird die gesamte Notebook-Linie von Apple überarbeitet sein. Also nicht nur neue Technik, sondern eine neue Einordnung bzw. Sortierung der Geräte. Ich tippe mal: Air fällt weg. Pro wird's in 14" und 16" geben.

Habe ich mir auch schon gedacht, dass das wohl erst mit dem nächsten Update kommt.

Ich hoffe nur das MBPR 15 behält die Anschlussvielfalt und bekommt evtl. noch einen etwas dünneren Rahmen ähnlich dem Dell XPS 13. Und ich hoffe auch, dass dieser Schlankheitswahnn nicht dem MBPR 15 irgendwann schadet.

Für mich bleibt das MBPR 15 konkurrenzlos. Ich hoffe Apple versaut das nicht :D.

Wie soll Apple dir ein Produkt "versauen" welches in deinem Besitz ist? In einigen (3-5) Jahren wird es, so wie es momentan aussieht, bei Apple keine Notebooks mit vielen Anschlüssen geben. Auch die "Pros" werden dem zum Opfer fallen. So wie schon beim CD/DVD-Laufwerk. Alles andere würde mich überraschen.

Es hat ja auch wirtschaftliche Aspekte. Mit nur einem Anschluss kann man weitere Kosten auf den Kunden umlegen, weil er (diverse) Adapter braucht. Besonders ärgerlich wird es dann, wenn man die Anschlüsse ''regelmäßig'' ändert.
VGA- oder HDMI-Adapter mit Thunderbolt / mini Displayport sind schlagartig nahezu wertlos.

Oder das Thema Netzteile.

Gut finde ich an USB-C, dass man es einfach verwenden kann und es kein oben und unten mehr gibt.