• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

GBoard Problem

tomtomm

Thurgauer Weinapfel
Servus,

Ich nutze vermehrt die Diktierfunktion, und da Siri offenbar noch genau so clever ist wie vor 5 Jahren kommt da meistens nur totaler Quatsch raus. habe daher jetzt wieder Gboard installiert mit Vollzugriff.

Bei GBoard beobachte ich jedoch häufig, dass sobald ich auf dieser Tastatur die Text-To-Speech Funktion anklicke, aus der aktuellen App (zB Whatsapp) rausgewechselt wird zur GBoard App und dann nach ner Sekunde wieder zur App wo ich war zurück, wo dann erst das Symbol angezeigt wird um Text to Speech zu machen. Klicke ich danach nochmal darauf um wieder einen neuen Satz von Text to Speech umzuwandeln, wechselt er nicht mehr in die GBoard App hin und zurück sondern zeigt direkt die Text to Speech Animation an, sodass die Aufzeichnung & Umwandlung direkt stattfinden kann.

Hat das Problem / Verhalten noch jemand? Kann ich was dagegen tun? Ich hab gedacht dass passiert beim allerersten mal vielleicht, aber es tritt immer wieder auf.