• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] Gastzugang wird unwissentlich aktiviert

Optimus

Tokyo Rose
Hi,

heute ist es das 2. mal innerhalb von 2-3 Monaten passiert. Ich schalte meine MacBook Pro mid 2012 an und sehe bei den Benutzern einen Gastzugang. Ich habe ihn aber nicht aktiviert. In den Systemeinstellungen ist das Schloss zu. Als es das erste mal passierte, habe ich mein Benutzerpasswort geändert. Jetzt ist es wieder passiert.

Wie kann das sein?

Gruß
Sebastian

Hallo!

Der Gastaccount wird vermutlich durch die "Find my Mac"-Funktion in den iCloud-Einstellungen eingerichtet (damit ein unwissender Dieb den Gastaccount startet, sich mit dem Internet verbindet und du dann das Gerät orten oder löschen kannst).

• Like
Reaktionen: Optimus
Stimmt. Hatte mich gestern bei iCloud ab- und wieder angemeldet. Gerade eben noch mal ausprobiert und der Gastzugang ist wieder da. Macht auch Sinn.

Danke für deine Antwort! Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Gruß