• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garmin oder andere Smartwatch für iPhone

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Werde es mir mal überlegen mit der AW 7 ohne Cellular.

Machst du auf jeden Fall nichts mit verkehrt. Direkt nach Release der 8er war es eigentlich ein absoluter Nobrainer, weil man sie fast schon hinterhergeschmissen bekommen hat. Mittlerweile haben die Preise aber auch wieder etwas angezogen. Trotzdem noch ein hervorragendes P/L-Verhältnis.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Wenn man E-Mails und Nachrichten mittels eines Gerätes am Handgelenk bearbeiten will, na, dann vielleicht ein kleines Tablet an den Arm binden ...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Oder eine Apple Watch nehmen, mit der kann man das (auch via Spracherkennung)
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ui ui ui ... dachte, dass wird locker gesehen ...
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Sorry, aber ich möchte ernstgemeinte Hilfe bekommen und brauche dann nicht solche völlig überflüssigen Kommentare!
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Du willst keine Garmin. Das sind reine Sportuhren mit eingeschränkten smarten Funktionen. Die können nicht annähernd mit einer Apple Watch mithalten (oder den Android Wear Uhren).
Wenn du sparen willst, dann schau dir die Apple Watch SE an, die ist wesentlich günstiger, hat dafür einige Gesundheitssensoren nicht und kein Allways-On-Display, aber alle Smartfunktionen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Du willst keine Garmin. Das sind reine Sportuhren mit eingeschränkten smarten Funktionen. Die können nicht annähernd mit einer Apple Watch mithalten (oder den Android Wear Uhren).
Wenn du sparen willst, dann schau dir die Apple Watch SE an, die ist wesentlich günstiger, hat dafür einige Gesundheitssensoren nicht und kein Allways-On-Display, aber alle Smartfunktionen.
Auch das kommt auf die persönlichen Vorlieben an.

Wer das iPhone immer dabei hat kann mir einer Garmin sehr gut auskommen, wenn man die Dinge, welche die Apple Watch mehr kann, nicht braucht.

Die Venu 2 soll auch telefonieren können und Siri soll bedient werden können. Danach, ob und wie gut das klappt, habe ich nicht weiter geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nicht zu vergessen ist natürlich auch der persönliche "Schönheitsfaktor".
Wenn ich die Betrachtung des horrenden Preises mal außen vor lasse, ist das Kriterium für mich erst mit der Ultra erfüllt. Vorher war mir die AW einfach zu klein für meinen Geschmack. Dennoch bin ich seit 2015 dabei, weil mich die Technik fasziniert und natürlich, weil ich ein unverbesserlicher Apple-Heini bin. Klingt freundlicher als Fanboy...😁

Allerdings waren mir die Funktionen der AW bisher immer wichtiger, als das Design, auch wenn es nicht wie bei @LukeSpencer es mir hauptsächlich um die Antwortfunktionen geht. Wobei das schon eine nette Geschichte ist, mal schnell eine Antwort aus den Vorgaben oder ein Smiley zu senden.

Aber auch mal einen Anruf anzunehmen, wenn das iPhone gerade in einem anderen Zimmer liegt oder in ähnlichen Situationen, war eine von mir Anfangs unterschätzte Geschichte. Das kommt gar nicht so selten vor. Keine hektische Suche mehr nach dem in der Regel verkramten iPhone. Oder wenn man den Anruf nicht annehmen will...ein Klatsch auf die Uhr genügt, um den Störenfried stummzuschalten. Das ist einfach großartig.

Obwohl es heute üblich scheint, dass die Menschen gerne über die Lautsprecher ihrer Smartphones telefonieren, egal ob das die vielmenschliche Umgebung hören will oder nicht, mag ich selber in der Öffentlichkeit nicht offen mit der AW am Arm telefonieren. Aber man könnte natürlich.

@LukeSpencer
Falls Du die AW nicht in der Nacht tragen willst, spielt der Akku eigentlich keine Rolle. Wenn Du die Uhr Abends ablegst, dann lege sie einfach auf den Ladepuck und gut ist. So habe ich es jahrelang mit der AW praktiziert und der Akku war nur in besonderen Situationen (lange Wanderungen, Arbeitszeiten über 24h etc.) ein Problem, wo dann zwischengeladen werden musste.

Aber auch das ist mit der 7er eigentlich kein Problem, die beherrscht als erste AW die Schnellladung.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wobei ich sagen muss, dass ich den Eindruck habe, dass der Akku mit einer schnellen Ladung auch schneller abbaut.

Wenn ich schnell geladen habe verbrauche ich zwischen 40-45% pro Tag und Nacht und bei einer Ladung, zum Beispiel über das MacBook sind es pro und Nacht um die 30%.

Vielleicht waren es nur Zufälle als es mir aufgefallen ist. Keine Ahnung. Lade die Watch alle zwei Abende abends am MacBook.

Heute habe ich das AoD ausgeschaltet. Macht für mich keinen Sinn. Wenn ich nicht auf die Uhr schaue dann braucht sie nichts anzeigen. Subjektiver Gedanke, klar.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni