• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Garantielockerung für Ausländische iPhones

das einfachste ist du rufst bei apple an fragst ;)

also das in den apple-stores in münchen und hamburg schon öfters ausländische iphones getauscht wurden habe ich schon öfters gehört.

Moin!

Sollte auch online gehen, mach doch einfach mal 'nen Check des Garantiestatus.

MfG
MrFX

mein iphone müsste jeden moment vom dhl mann gebracht werden xD
sonst wär ich bestimmt noch nicht wach xD
aber wenn es da ist werde ich das mal machen, vielen dank.

so, um 11 uhr war es endlich da, das warten hat sich gelohnt ;-)
habe die seriennummer im internet überprüft, ich habe ein italienisches iphone.
der telefonsupport steht mir nicht kostenlos zur verfügung, auch nicht 90 tage lang, aber das wichtigste, die garantie kann ich auch in deutschland in anspruch nehmen.

mfg rosero

Habe letzte Woche mein französisches iPhone 3GS ohne Simlock eingeschickt...
Apple hat sogar an der Hotline gesagt dass es sich um ein ausländisches Gerät handelt.

Dienstag wurde mein 3GS abgeholt, Mittwoch war es dann bei Apple, und Donnerstag hatte ich ein NAGELNEUES iPhone 3GS... (auch nicht refurbished!)

Allerdings gab es ein Problem: Das iPhone hatte ein T-Mobile Simlock...

Also hab ich bei Apple am Donnerstag gegen 17 Uhr angerufen... dann wurde mir gesagt dass sie es veranlasst haben dass
das iPhone wieder unlocked wird.

Freitag war es dann soweit, mein neues iPhone 3GS wurde von Apple unlocked :)

Also hat alles soweit 1a geklappt ;) Hab jetzt auch gleich noch einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen :)

Gruß Jens

Ja, das ist doch mal eine gute nachricht.
Ich überlege mir auch den Protection Plan zu kaufen, da meine Garantie etwas kürzer als ein jäh ist, nur bis Februar obwohl ich es erst seit Samstag habe.

tipp für alle die sich eine apple-care-plan zulegen wollen: einfach mal in im us-store von ebay reinschauen!!! trotz versand könnt ihr rund die hälfte sparen im vergleich uzm deutschen careplan!!!

Und die kann man problemlos verwenden mit jedem iPhone?

jepp...hab schon zwei aus den usa für meine iphones verwendet.

hast du nen Händlernamen, der die Box verschickt Jens? Hab meinen aktuellen auch von ebay usa (ohne Box). Bisher keine Probs. Bei dem Preis fürs iPhone geh ich das Risiko ein. Beim MB würde ich es nicht mehr machen.

Hab das Applecare in Deutschland bestellt ;)
ist nicht ganz so günstig wie in den USA, aber naja was solls ;)

Der Händlername in Ebay ist 00glaeser
Kostet 49EUR+4,90EUR Versandkosten...

Wozu die Box frage ich mich? Das ist doch nur ne olle Verpackung. Und wenn die fragen, sage ich halt dass ich das Dingen weggeworfen hab. So what?

Wozu die Box frage ich mich? Das ist doch nur ne olle Verpackung. Und wenn die fragen, sage ich halt dass ich das Dingen weggeworfen hab. So what?
Weil da auch die Nummer drauf steht. Wenn diese nun mehrfach verkauft wurde (es gibt Händler die so einen über den Tisch ziehen) und du nicht nachweisen kannst das du die Box hast, ist dein ACPP für die Katz.

Müsste doch bei der Registrierung auffallen wenn's die Nummer 2 mal gibt, oder?

Es gab wohl mal Generatoren für die Applecare Keys... die generierten Keys funktionieren und werden von den "Händlern" verkauft...

Das fällt so lange nicht auf, bis jemand sich legal den Code kauft (z. B. im Handel als Box)..

Wenn jetzt beide den Code registriert haben, bzw. wollen, dann gibt es natürlich ein Problem!

Natürlich bekommt dann nur einer den Protection Plan -> und zwar der mit der Box!

Ebenfalls hab ich gelesen dass Kreditkartenbetrüger solche Applecare Codes einkaufen und dann wieder das Geld zurückbuchen...
Apple sperrt dann einfach den Code und der Käufer hat dann eben doch keinen Protection plan mehr ;)

Also ist man eig. nur auf der sicheren Seite wenn man eine Box hat oder den Protection Plan direkt bei Apple kauft!

Naja ich hab meinen PP vor nem halben Jahr gekauft. Hätte mittlerweile schon auffallen müssen.

Ja klar unbedingt mit orginal Box kaufen...versteht sich von selbst bei jeglichen Produkten die eigentlich nur aus einem Code bestehen!!!
Vor einem halben Jahr gabs zwei Verkäufer bei US-eBay die orginal-verschweißte Boxen nach Europa verschickt haben, also einfach mal suchen.
Hatte mich inkl. Versand nur umgerechnet 38€ gekostet, lohnt sich also.

@Jack: Glück gehabt ;) ABER es kann auch gut sein das ein "doppelter" Code-Key erst auffällt, wenn man den Care-Plan in Anspruch nehmen will...

• Like
Reaktionen: Jens87
Naja ich hab meinen PP vor nem halben Jahr gekauft. Hätte mittlerweile schon auffallen müssen.
naja... so kann man das nicht unbedingt sehen
wie siggster schreibt, es kann auch sein dass es erst auffällt wenn das Gerät mal repariert wird...

Es kann natürlich auch sein dass so eine Apple Care Box ne Zeit lang im Laden steht und erst nachn Jahr oder so aktiviert wird...