• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Garantie trotz Dellen im Gehäuse?

Shadows89

Erdapfel
Hallo,

mein iPhone 5 Akku hält nur noch 5-6 Stunden im WLAN (Benutzungszeit). Als es neu war bin ich immer auf eine Benutzung von mindestens 10 Stunden gekommen, der Akku hat den ganzen Tag gehalten und jetzt kommt ich nicht mal durch den ganzen Tag, wenn ich es über 3G betreibe, ist der Akku bereits nach 3-4 Stunden Benutzung leer und oftmals schaltet es sich trotz 20% Akku bereits schon aus. Wiederhergestellt habe ich es auch schon und dann testweise keinerlei Apps installiert und nur über Safari gesurft, aber das Problem besteht weiterhin.

Gestern ist mir mein iPhone runter gefallen und hat jetzt ne Delle oben links im Rahmen. Könnte es sein, dass Apple deswegen die Garantie verweigert? Und meine Akkulaufzeit ist definitiv nicht normal, oder?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Könnte es sein, dass Apple deswegen die Garantie verweigert?
Kann sein, muss aber nicht.

Nein, die Akku-Laufzeit klingt nicht normal. Hast du nach der Wiederherstellung das iPhone als neues Gerät konfiguriert (und nicht aus dem Backup wiederhergestellt)? Falls nicht, könntest du das noch ausprobieren.

Shadows89

Erdapfel
Ich habe es als komplett neues iPhone eingerichtet. Bezüglich der Delle wäre es also sinnvoller, wenn ich direkt in den Apple Store fahre, oder? Beim Express-Austausch könnten sie mir ja die Garantie verweigern und mir dann das iPhone in Rechnung stellen, oder?

Haben die Mitarbeiter im Apple Store denn die Möglichkeit, die Kapazität vom Akku dort zu messen?

Gnalichia

Erdapfel
Ja die können sie messen. Hatte gerade selber einen Tausch im Store wegen Akku- und Wärmeproblemen am Samstag.

maxlargo

Macoun
Würde es auch versuchen. Die werden zwar angesichts der Macke nicht glücklich sein. Sofern aber kein Verdacht besteht, dass der Akkumangel im Zusammenhang mit dem Sturz bzw. der Delle steht, kann es gut sein, dass aus Kulanz getauscht wird. Die Akkulaufzeit ist nämlich nicht normal. Hast Du zufällig schon die iOS7-Beta drauf? Habe von Bekannten gehört, dass die derzeit noch stärker am Akku saugt, als iOS6...

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Ich habe vor ca. 3 Wochen bei Apple für mein iPhone 5 wegen eines defekten Power Button, einen Sofortaustausch beantragt. Trotz größerer Schäden die von einem Sturz herrührten und das hatte ich der Hotline sogar mitgeteilt. Wurde mein iPhone 5 einfach ausgetauscht, man hatte mir nur die 29 Euro Austauschgebühr in Rechnung gestellt. Ich hatte mich schon auf die 220 Euro Austauschgebühr, die man im Falle eines selbstverursachten Schaden zahlen muss eingestellt. Apple ist also sehr kulant, dass das nämlich Sturzschäden sind war mehr als offensichtlich.