• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Garantie bei MediaMarkt LG Produkt

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Hi,

der Titel ist ungut gewählt ich weiß aber iwie fehlen mir die passenden Worte.
Ich habe vor 2,5 Jahren einen LG m2343a beim MediaMarkt Online gekauft, damals waren 3 Jahre Garantie auf das Gerät gegeben, leider macht das besagte Gerät Probleme.

Nun würde ich es gerne Umtauschen/Reperieren lassen, nur gibt es da einige Probleme,
ich habe den Kassenzettel beim Umzug scheinbar irgendwo verlegt, finden lassen wird er sich sicher blos wie lange das dauert ist die Frage, also gibt es vll eine andere Möglichkeit?

Ich dachte an Kundennummer oä, die Steht auf der OVP nämlich drauf, somit könnte man doch nachvollziehn wann ich mit meiner Kundennr etwas dort bestellt habe oder?

Da komme ich schon zum nächsten problem MediaMarkt Online existiert nicht mehr..

-> http://www.mediaonline.com/

Habt ihr irgendwelche Ideen wie man vorgehen könnte? Und wohin soll man sich wenden an einen lokalen MM? oder an LG?

Achja auf lge sehe ich gerade dass es sogar 48 Monate Garantie gibt..
 
MediaMarkt & Co. leiten die Geräte nur an die Hersteller weiter. Das dauert entsprechend länger, wenn man sie beim Händler abgibt. Der Hersteller will natürlich einen Kaufnachweis und vielleicht hilft da der Kontoauszug oder die vermutliche Tatsache, dass das Gerät mit der Seriennummer vor 4 Jahren noch nicht existierte. Aber besser wäre es die Rechnung zu finden.
 
Hm ja ich bin auf der Suche..!

Also dann wende ich mich lieber direkt an LG, danke!
 
Hm ja ich bin auf der Suche..!

Also dann wende ich mich lieber direkt an LG, danke!

Hey,

wir hatten so ein ähnliches Problem mal mit unserer Waschmaschine (Siemens). Wir hatten den Kaufvertrag verlegt. Dann hat der Händler uns eine Service Nr. von Siemens gegeben. Dort haben wir angerufen und wurden aufgefordert, denen die Seriennr. des Gerätes zu geben. Anhand der Seriennr. konnten sie dann Produktionsjahr und Monat ermitteln und schwupps: wir hatten noch Garantie.

Mach es am besten auch so.
 
moin, ich hatte das gleiche problem mit dem ipod meiner schwester... rechnung verlegt, aber im mediamarkt direkt gekauft... ich hin da: ihren namen gesagt und schon konnten die nach der rechnung im pc suchen... schwupp, gefunden... repariert...

vlt geht das online auch??? vlt haben die im mediamarkt auch die rechnung der onlinegeschäfte vorliegen???

Mfg Jip