• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Garantie auf Apple iPhone Zubehör

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo alle zusammen,

seit ein paar Tagen funktioniert die Fernbedienung meiner Apple Kopfhörer die im Lieferumfang eines iPhone 3GS dabei waren nicht mehr. Ich nahm die Rechnung des iPhones und ging zu meinem Mobilfunkanbieter um die Kopfhörer reparieren zu lassen. Doch als die die Rechnung vom 12.09.09 sahen, sagten die mir es sei keine Garantie mehr drauf. Ich fragte dan warum weil bei uns in Luxemburg gesetzlich zwei Jahre Garantie gegeben werden muss. Der antwortet mir dann darauf ja auf die Geräte selber sind 2 Jahre auf das Zubehör nur 6 Monate. Davon wusste ich nichts. Der erklärte mir dann das Apple die Kopfhörer unrepariert zurückschicke. Ich ging dann ganz sauer nach Hause. Apple gibt von sich aus ein Jahr Garantie doch wie sieht es mit dem Zubehör im Lieferumfang aus ? Sind es von Apple aus wirklich nur 6 Monate?

Vielen Dank schon im Voraus

mfg


Kletterida
 
Was steht denn in den Apple AGB für Luxemburg?
 
Keine Ahnung :-/
Müsste ich mal schauen.... Wo findet man die ?

Edit: Habe sie gefunden....
Dort steht das:

Die Gewährleistung gilt nicht: (a) für Verbrauchsteile wie z.B. Batterien, es sei denn, dass ein Material und
Herstellungsfehler vorliegt

Fallen dann jetzt die Kopfhörer darunter oder nicht ? Blicke nicht mehr durch.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet: