• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] GarageBand und MIDI Anschluss Clavinova

Woamo

Erdapfel
Registriert
21.02.20
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe ein Clavinova (CLP 990) mit MIDI (in /out /through)
Habe mir ein Bluetooth MD BT01 von Yamaha besorgt.

ipad GarageBand erkennt das Bluetooth Signal problemlos.

—> es kommt nur nichts an im Clavinova.
Nichts zu machen, habe alle Eingänge am Clavinova durchprobiert, (pc1,pc2, MIDI,mac)- keine Chance.

hat jemand ne Idee?

herzlichen Dank vorab!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
MIDI Kabel gekreuzt? Out Clavinova muss an In des MIDI-I/f, In Clavinova entsprechend an Out des MIDI-I/f.
 

Woamo

Erdapfel
Registriert
21.02.20
Beiträge
3
MIDI Kabel gekreuzt? Out Clavinova muss an In des MIDI-I/f, In Clavinova entsprechend an Out des MIDI-I/f.
Ja, alles korrekt, wie gesagt, iPad erkennt ja auch das BT MIDI. Das rote Lämpchen hat Dauerleuchten.
Hatte die Vermutun, dass es an irgendwelchen Einstellungen in GarageBand liegt. Nur finde ich da nichts...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Kabel mal gedreht? Bei deinem komischen Adapter muss In auf In...

Was mir allerdings gerade auffällt: Du schreibst, am Clavinova kommt nichts an. Soweit ich weiss, kann Garage Band nicht über MIDI ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Woamo

Erdapfel
Registriert
21.02.20
Beiträge
3
Das wäre dann allerdings die Lösung. Ich habe über Ausgabe von Midi -Daten nichts gefunden in den Beschreibungen von GarageBand. Schade. Das wär ne coole Funktion! Danke für deinen Hinweis!!
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Mit dem Clavinova kannst du per MIDI nur die Instrumente bei GarageBand direkt steuern.