• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Gaming Pc

skymaster

Ribston Pepping
Servus Leute,

Habe hier ein iphone, Apple TV und ein Mac Book Air 13" von 2012.

Naja, da ich doch ganz gern abends ne runde spielen möchte, suche ich nach einem günstigen Gaming Pc. Ne Konsole hatte ich mal, kam aber mit der Steuerung nicht so wirklich zu recht.

Gespielt werden sollen hauptsächlich Shooter wie call of Duty, far Cry 3 usw.

Hab mir mal was zusammen gestellt:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-294166

SSD habe ich im Air und bin Super zufrieden, beim Gaming Pc benötige ich aber keine.

Dank euch!

Was die Experten hier von meiner Zusammenstellung halten.. Ob dass so zusammenpasst und/oder es was zu verbessern gibt...

ich empfehle den i5 3570, ein Netzteil von SeaSonic für um die 60 Euro und das Weglassen des DVD Laufwerks. Spar dir die 15 Euro und investiere in eine SSD.

Wie wäre die Variante 128gb SSD + 1tb

Beim spielen macht sich die SSD doch sicherlich nur bei den ladezeiten bemerkbar oder?

Hauptsächlich bei den Ladezeiten, klares ja. Kannst du dich an die Ladezeiten der PS3 erinnern ?

Ja, vorallem bei Gran Turismo;-)

Lohnen sich die 45€ Aufpreis für den 3570?

Dank dir soweit

der sollte nur 20 Euro mehr kosten, also 179 Euro bei alternate.de

Habe gerade den AMD FX 8350 für 172 Euro gesehen.

Wenn du nur spielst ist der auch nicht schlecht

Doch der AMD ist um Vergleich zum Intel gute 15% langsamer und verbraucht mehr Strom .

Das System da oben sieht ganz gut aus.

DVD würde ich drinlassen. Das frisst kein Brot und man ist nicht nur auf Download-Content angewiesen.

Gerade von Green Pepper u.ä. gibts nette Spiele mal fürn Fünfer.

Gute Zusammenstellung, für ein bisschen gaming schaut mir das allerdings nicht aus :) Gute Zusammenstellung :)

Für COD eine GTX 660, hehe! *Ohne Worte* ;)

Ich würde dir die GTX 660 TI empfehlen, gab es zumindest vor einer Weile mal zu ähnlichen Preisen und ist einige Prozente schneller.

Insgesamt sieht deine Zusammenstellung ganz nett aus, was du aber bei der Preiskalkulation nicht vergessen solltest, ist ein anständiger Monitor und gute Peripherie. Da kommt dann schon noch was auf den Preis drauf.

Hm, wenn ich alles zusammenrechne kann ich gleich 200€ drauflegen und den imac kaufen:-/

Der dann aber trotzdem eine geringere Gaming-Leistung bieten würde. Wenn du es wirklich hauptsächlich zum Zocken benutzen willst, und das auch in Zukunft, solltest du vom iMac absehen.

Ja schon, war nur so ein Gedankenspiel.

Also ich dank euch soweit und lassen eben eine Bestellung raus