• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gaming mit MBPr - Welche Ausstattung?

Flooriij

Braeburn
Registriert
11.08.12
Beiträge
47
Nabend erstmal!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein MacBook Pro Retina zu holen. Neben üblichen Kleinigkeiten wie Internet oder iTunes wollte ich aber auch in der Lage sein, ein paar Spiele zu zocken. Dachte dabei an Counter-Strike oder GTA 4. Also nichts wirklich neues. Diese sollten auf nahezu höchsten Stufen einwandfrei laufen, was zumindest bei CSS nicht wirklich schwierig sein sollte. Aber trotzdem möchte ich auch aktuellere Spiele wie Skyrim in guter Qualität spielen können.
Jetzt meine Frage: Inwiefern sollte ich auf den Prozessor und den RAM achten? Reicht der mit 2,3 GHz oder sollte es der mit 2,6 sein? Gleiches beim Arbeitsspeicher: 8 oder 16 GB?

Danke für eure Ratschläge!

Liebe Grüße

Florian
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Die 300 MHz wirst du nicht merken. Für Spiele sind 8GB vollkommen ausreichend. Die Grafikkarte limitiert aber schon recht stark und ist auch nur Mittelklasse.
Bei Titeln wie GTA 4 oder Skyrim wirst du über Mittlere bis hohe Details nicht hinauskommen.

Generell würde ich dir dringends davon abraten, ein MBPr zum Spielen zu kaufen. Für das Geld solltest du dir lieber ein normales MBP oder Air kaufen und dazu einen Windows PC.