• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

FW-update Airport Express

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Angeblich ist seit gestern eine neue FW 7.5.2 verfügbar. Laut Apple soll die neue FW von der Airport Express signalisiert werden durch orang blinkende Leuchtdiode. Leider tut sich bei den meinigen nix. Habe eingestellt auf "tägliche Suche" - kein Ergebnis.

Versuche auch im Airport-Dienstprogramm über "manuelle Konfiguration" ein FW-update anzustoßen - allerdings soll ich immer eine FW-Version auf meiner lokalen Festplatte wählen, das natürlich nicht vorhanden ist. Zum Download hab ich die FW auch nicht wirklich gefunden.

Bin noch nicht sooo AE-bewandert - und nun etwas ratlos... Wie läuft das denn nun?

Bei mir war es in der neuen Softwareaktualisierung in den Details enthalten.

Im Airport-Dienstprogramm (Menüleiste), "nach Updates suchen"

Hi!

Heute nun zeigt mir das Airport-Dienstprogramm unter Status "orange - FW-update verfügbar". Soweit gut. Ich gehe auf die Statusmeldung, klick die an, betätige den großen Button "Firmware aktualisieren" *freu* - und "plopp", macht der mir wieder ein Explorer-Fenster auf zu irgeneinem Dokumenten-Ordner auf lokal... Da soll ich dann wohl irgendwas auswählen, das nach FW aussieht - aber da ist nix...?? Ich dachte, der muß das erst noch laden? Oder ist es schon automatisch aus dem WEB geladen worden und ist nun (wo auch immer) auf lokaler Platte abgelegt?

Hmmm...ich komme hier echt nicht weiter....

Muß eventuelle noch erwähnen: habe Windoofs7 64bit als Betriebssystem.

EDIT: erledigt! Der Weg wie oben beschrieben funzt zwar nach wie vor nicht wie erwartet, aber die Variante "Datei-Update suchen" bringt dann die automatischen FE-Aktualisierung. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Update geklappt, einen Unterschied habe ich aber nicht feststellen können, ebenso wie beim aktuellen ATV2 Update.