• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Fußnote auf nächste Seite verschieben

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,
ich habe auf einer Seite meiner BA eine Tabelle eingefügt, dazu gehörig sind einige Fußnoten
mit Quellen, wenn ich diese nun einfüge erscheinen diese aus Platzgründen nicht auf der Seite der
Tabelle, sondern auf der nächsten Seite und nehmen einen Teil der Tabelle natürlich gleich mit.

Ist es möglich bspw. auf S. 30 die Tabelle abzubilden und auf S.31 die zur Tabelle gehörigen Fußnoten?

Danke schön! :)

JvW

Kaiser Alexander
Hmm - entweder mit einem erzwungenen Seiten- oder Bereichsumbruch unmittelbar nach der Tabelle (so geht das zumindest mit dem letzten Word (Windows), mit dem ich sowas gemacht habe.
Wenn die Tabelle plus Fußnote auf eine Seite passen würde, vor der Tabelle den Seitenumbruch erzwingen - sieht m.E. besser aus

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Danke dir, aber das hat nich geklappt. Meintest du dass die Fußnoten dann automatisch auf der nächsten Seite erscheinen, oder?
Leider nicht, nutze Word 2011.

JvW

Kaiser Alexander
schade ...
Word 2011 kenne ich kaum, seit dem Umstieg auf den Mac nutze ich Open bzw Libre Office.

Welche Variante hast du denn versucht?

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Keiner eine Idee oder einen Tipp? :(