• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Funktionsstörung Mikrofon bei Iphone 7

asci1992

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Iphone 7 meines Bruders wegen eines Neukaufs bekommen jedoch funktionieren die Mikrofone des Telefons nicht richtig.

Bei Whatsapp Sprachnachrichten (unteres Mikrofon) ist die Stimme so leise, dass sie fast garnicht zu hören ist.

Bei Videos (obere Mikrofone) ist die Stimme normal laut hörbar jedoch von einem sehr starken Brummen unterlegt.

Zunächst die Frage: hatte jemand bereits gleiches/ähnliches Problem und kann mir zur Lösung verhelfen ?

Ich habe bereits etwas gelesen und die Bauart hat wohl oft Probleme mit dem Audio IC bei dem aufgrund von Biegekräften einzelne Pads nicht richtig kontaktiert sind weil die Verbindungen brechen. Die frage die sich mir stellt ist, ob alle Mikrofone über den selben IC laufen (das wäre dann die wahrscheinlichste Lösung)

Ich bedanke mich im Voraus für gute Ideen und Lösungsvorschläge

Gruß

Sebastian

Wotan18m14

Seidenapfel
Hast die Lösung wie es aussieht selbst gefunden... klingt nach Audio IC.. so kann es anfangen und wird dann schlimmer bis zum komplett Ausfall. Leider sehr bekannt

• Like
Reaktionen: dg2rbf