• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Funktion „Gespielte Folgen ausblenden“ für Sender in der iPadOS App Podcasts nicht funktionsfähig - Hilfe erbeten

DocHollywoodD

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.12.13
Beiträge
722
Grüßt Euch ganz herzlich.

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen, dafür wäre ich tatsächlich sehr dankbar.


Hier das Problem:

Unter aktuellem iOS (18.5) stehen in der Podcasts-App in der Mediathek rechts neben den selbst erstellten Sendern Zahlen, die vermutlich die aktuell auf dem Sender verfügbaren (nicht abgespielten) Sendungen zählen (für den Fall, dass die Funktion „Gespielte Folgen ausblenden“ für die jeweiligen Sender aktiviert ist.)
Unter aktuellem iPadOS (18.5) stehen in der Podcasts-App unter Sender (Seitenleiste) rechts neben den selbst erstellten Sendern Zahlen, die vermutlich die noch nicht abgespielten Sendungen zählen. Deaktiviere ich die Funktion „Gespielte Folgen ausblenden“ für einen Sender, dann bleibt die Zahl für den Sender in der Seitenleiste gleich und zählt nicht die aktuell auf dem Sender verfügbaren Sendungen wie in iOS. Damit ist die Funktion „Gespielte Folgen ausblenden“ für den jeweiligen Sender in iPadOS nicht funktionsfähig.

(Unter aktuellem macOS (15.5) stehen in der Podcasts-App unter Sender (Seitenleiste) rechts neben den selbst erstellten Sendern keine Zahlen (im Vergleich zu iOS und iPadOS).


Daher meine Fragen:

1. Könnt Ihr oben genanntes Problem mit aktuellem iPadOS bei Euch reproduzieren?

2. Wie kann ich das Problem lösen? Selbst der Apple Support konnte das Problem bis jetzt noch nicht lösen.


Vielen Danke Für Eure Hilfe!
DocHollywoodD