• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Funktion des Chromrings um die Kopfhörerbuchs (Wackelkontakt)

Super-Jokkel

Boskop
Ich habe nun seit guten zwei Monaten mein iPhone 3GS im Betrieb. Da der Vorbesitzer das Backcover durch podmod austauschen ließ, fehlt nun der silberne Chromring um die Kopfhörerbuchse.

Seit neusten habe ich zusätzlich noch beim seitlichen Druck auf den eingesteckten Ohrhörer einen Wackelkontakt, sodass ich nur einseitig im Ohr einen Ton höre. Gerade beim Fahrradfahren ist dies der blöd, da mit der Trittfrequenz auch ein gleichzeitiger Ton-Aussetzer im Ohr zu hören ist.

DAHER meine Fragen:

• Kann es sein, dass der Chromring an der Ohrhörerbuchse eine untersützende Schutz-Funktion für die Buchse hat: Könnte der Ring einen möglichen Druck auf die Buchse (Jack) des Ohrhörers abdämpfen?
  • Ist der Chromring der Kopfhörerbuchse ein extra Bauteil und ich kann ihn einzeln nachkaufen?