• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Für welche Mac's ist mein Protection Plan?

zerohero241

Tokyo Rose
Hallo liebe apfeltalkler. ;)

Ich habe einen Protection Plan geschenkt bekommen, habe aber die 1 Jährige Frist verpasst. Er steht nun bei ebay zum Verkauf, aber ich bin mir nicht sicher für welche Macbook's er genau funktioniert.

Auf der Schachtel steht für Macbook Pro und Power Book mit Apple Display. Hier noch die Part No: MA515ZM/A

Danke für eure Hilfe. Mein Postfach explodiert schon wegen den Nachfragen. :P

Gruß Marcel

Da es da um "Macbook Pro und Power Book" geht würde ich mal sagen dass der Plan noch aus der Zeit vor den Unibody's und dem 13" MBP stammt. Angeblich kann man diese auch mit den Unibody's registrieren aber da Apple zur Zeit deutlich stärker die Gültigkeit von den ACPP bei der Registrierung kontrolliert kann es natürlich zu Problemen mit dem momentan sehr häufig verlangtem Kaufnachweis kommen.

Hast du eine Rechnung zu dem ACPP?

*edit* Hab grad dein Angebot auf eBay gefunden... also keine Rechnung ;)

Könnte bei der Registrierung mit einem Unibody MBP zu Problemen führen... am genausten findest du es raus wenn du mal bei Apple anrufst und fragst.

Eine Rechnung hab ich leider nicht. :(

Ich will auch nichts falsches Verkaufen. Gibt es keinen Weg irgendwie rauszubekommen wofür der Plan ist?

Mir ist grad n bissl langweilig also hab ich mal im AppleStore München angerufen ;)

Aussage des AppleCare Mitarbeiters: Sollte problemlos mit dem 15" und 17" MBP funktionieren aber nicht mit dem 13"er. ABER, Kaufnachweis wäre nicht schlecht falls doch was ist.

Da ich hier aber für nichts verantwortlich gemacht werden will, alle Angaben ohne Gewähr ;)

OT: Wenn ihr mal AppleCare anrufen wollt und nicht die Kostenpflichtige Hotline zahlen wollt, einfach in einem Store anrufen (München ist die Festnetznummer 089242145000) und vom System zu Applecare verbinden lassen :)

Ich seh schon das wird riesen Probleme geben, bei dem der es ersteigert. Er wird die Folie aufreißen und den Code probieren, er wird nicht funktionieren und ich muss dann noch das Rückporto plus Gebühren bezahlen. :(

Ich finde es schlecht gemacht von Apple, dass man keinerlei Möglichkeit hat so etwas herauszufinden.

Also es hörte sich schon so an als dürfte der sich ohne Probleme (für ein 15" oder 17") registrieren lassen.

Aber mir fällt grad ein, ich hab damals beim registrieren keinen Kaufnachweis gebraucht sondern musste nur die Seriennummer auf dem Karton zur Verifizierung angeben. Hat auch Problemlos geklappt.

Ein interessierter Käufer schrieb mir gerade, dass der plan nur mit den 13'' Modellen funktionieren soll, aber so recht glauben schenke ich dem nicht, nachdem er mir ein Sofortkauf-Angebot angeboten hat.^^

naja, handel mit ihm n guten preis aus und verkaufs ihm! Dann bist du aus der "Haftung" raus wenns nicht klappt. Was besseres kann dir in so einem Fall nicht passieren ;)

Ich will dir da auch gar nicht widersprechen! Jedoch meinte ich nicht explizit dass es sich bei dem "Mac's" um einen Genitiv handelt sondern wollte auf die Passage des "Artikels" hinweisen in dem Steht:

"Englische Handelsmarken [...] enthalten als Markennamen gelegentlich einen Namen mit Apostroph und angehängtem Genitiv-s, wie beispielsweise McDonald’s. Dies ist im Englischen korrekt und stellt eine elliptische Veränderung von McDonald’s restaurant oder McDonald’s corporation dar, was im Englischen im Gegensatz zum Deutschen korrekt ist.[...]"

Somit könnte in dieser Überschrift nicht der Plural des Mac gemeint sein sondern die Rechner der Firma Apple im Allgemeinen.

Aber egal... ich glaub wir müssen uns hier jetzt nicht über die Korrektheit eines Apostroph streiten...

Gruß