• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Für App-test ios ohne itunes in verschiedenen Versionen installieren

Dizorder

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalk community,

da ich mit der Forensuche keine Treffer zu meiner Problematik hatte, hier meine Frage:

Ich soll zu Testzwecken eine Möglichkeit finden, wie man -ohne itunes- und ohne groß das Gerät an sich zu manipulieren, iOS sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone manuell installieren kann. Es soll eine App in möglichst jeder Kombination (Endgerät/iOS-Version) getestet werden.

Da ich mit iOS bisher relativ wenig Erfahrung habe und ich nach zwei Tagen google-Safari langsam etwas frustriert bin, hoffe ich auf eure Erfahrungen! :)

viele Grüße

Nein, ist nicht möglich. Du kannst weder mit noch ohne iTunes einfach so verschiedene iOS-Versionen auf einem Gerät installieren.

Im Gegensatz zu Android ist es bei der iOS Entwicklung nicht notwendig großartig verschiedene Versionen zu testen.

Aus welcher Situation sprichst du denn? Bist du Entwickler? Hat deine Firma eine App in Auftrag gegeben und du sollst Sie nun abnehmen?

Ich hab mich vll etwas unklar ausgedrückt. Sorry. Es geht nicht darum verschiedene iOs-Versionen auf einem Gerät zu installieren, sondern auf verschiedenen Geräten verschiedene Versionen zu installieren um die app mit möglichst vielen verschiedenen ios versionen testen zu können.

Dafür würde sich eigentlich der iOS-Simulator anbieten. Und sonst mal einen wilden Einkauf bei eBay starten und alte Geräte besorgen... anders ist das glaube ich nicht möglich.

@ Dizorder: So habe ich das auch verstanden. Aber du kannst nicht einfach so eine x-beliebige iOS-Version auf einem iDevice installieren. In der Regel kann man immer nur die aktuellste Version des Betriebssystems installieren (jetzt mal den Umweg über gesicherte SHSH-Blobs, die vermutlich eh nicht vorhanden sind, ausgenommen).