• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP Zugang funktioniert nicht!

tomtom

Gast
Hallo Leute,

wir finden den Fehler nicht. :( FTP Zugang funktioniert nicht!
Nach Handbuch alles soweit eingestellt.
Login funktioniert, nur der Ordner etc. wird nicht aufgelistet und das FTP Programm wirft die Fehlermeldung raus. (can't open data connection).

Port für Firewall ist offen.
System Mac OS X Server 10.4.

Komischerweise funktioniert es auf dem Server 10.2.8
Dankbar für jeden Tipp.

Tom
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Passiven FTP Modus benutzen.

Ich meine OSX Server nutzt ProFTPD.
In der Config ergänzen:
Passive Ports 49152 65534

Sorry, falls ich daneben liegen soll. Bin ein Debian R00tie Frosch :)

Edit: Nutzt OSX Server wohl nicht. Dann halt aus apfelwiki.de geklaut und jene Anweisungen in die Apfel FTP Config einhacken:
passive all
portrange all 49152 65534

Nicht vergessen auch in der Firewall entsprechende TCP inbound Range freizugeben.
 

tomtom

Gast
Hallo Stefan.
Danke für die Info. Also einloggen kann sich der User. Denken jetzt, es liegt vielleicht doch an den Rechten. Terminal wirft die Meldung raus:
230 User auto logged in.
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
200 Type set to I.
502 'CWD ': command not understood.

Aber wir stehen auf dem Schlauch.
Im Arbeitsgruppenmanager haben wir über den Reiter Privat und dann im Popupfenster - unteres Eingabe-Feld "Privat" den "Pfad und seinen Ordner" vergeben.

Aber nichts?