• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FTP-Programm gesucht

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

da ich ja aus der Windows-Ecke komme, habe ich bislang meine Server immer mit "SpeedCommander" verwaltet. Dies gibt es ja für den Mac leider nicht, so daß ich auf der Suche nach einem Ersatz bin.

Ich habe die Suche schon bedient, aber so richtig gefunden habe ich nix - habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich, mit welchem (am besten Gratis-) Tool ich das erledigen kann?


Danke und Gruß

Thommy
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
CyberDuck habe ich gerade probiert - bin irgendwie zu doof dafür und komme damit nicht klar.... die anderen werde ich mir mal ansehen - danke!


Gruß

Thommy
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Also ich benutze Transmit, hatte es aber nicht erwähnt, da Du Gratis geschrieben hast^^
Ich bin mit Transmit sehr zufrieden! Ist schnell, übersichtlich und hat gute Funktionen (Disk-Feature).
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
"Gratis" überlese ich jeweils bewusst. ;) Erstens gibt es wirkliche Leistung nie gratis. Und wer Server zu verwalten hat, der wird auch ein paar Euro ausgeben können (die bei Transmit sicher nicht verschwendet sind). :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
SpeedCommander ist ja auch nicht gratis, sogar alles andere als billig.
Ich habe SpeedCommander bei mir i.W. durch ForkLift ersetzt.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Erstens gibt es wirkliche Leistung nie gratis.

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob der jeweilige Verfasser wirklich schon alle Programme getestet hat.
Ich bin auch gerne bereit, für gute Software zu zahlen, aber ich kenne auch hervorragende Applikationen, die keinen Cent kosten (teils Freeware, teils Open Source).
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Das habe ich auch nicht bestritten. Nur musst dir bewusst sein, bloss weil DU nichts dafür bezahlen musst war die Leistung dahinter nicht gratis. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Bei Produkten wie Apache ist der Nutzen für viele Firmen so gross, dass sie die Entwicklung sponsern. Das ist auch eine feine Sache. Bei anderen Produkten funktioniert das halt nicht, und dann muss man wohl oder übel einen kleinen Obolus entrichten.