• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

FTP nicht erreichbar

schwoch

Elstar
Hey,

hat einer einen Tipp warum mit Benutzeranmeldung nicht auf den FTP Server komme? Per SFTP geht es und anonym per FTP auch. Firewall ist aus und Port 21 spricht auch an. Er meldet bei allen Benutzernamen "Benutzername oder Passwort ist falsch" ??? Ist aber definitiv ok!

Du gibst zu wenig Informationen. Hier hat niemand eine Glaskugel.

Um welches Programm handelt es sich denn? Benutzt du bspw. Filezilla?

Hi,

salome Du gibst zu wenig Informationen. Hier hat niemand eine Glaskugel.
Sorry, hatte bei meinen letzten Post zum System was geschrieben und es mir heute gespart. Es handelt sich um einen Mac mini Server mit 10.6.4. Die Log-Files sind leer !? Was brauchst Du noch an Infos?

AnMarb
Um welches Programm handelt es sich denn? Benutzt du bspw. Filezilla?
Es ist Programm unabhängig. Als FTP Clienten nutze ich Cyberduck, geht aber über Safri auch nicht und unser MFC kann auch nicht auf den FTP zugreifen.

Lösche mal die Netzwerkeinstellungen und gib sie neu ein.
Eventuell könnte auch helfen aus /Library/Preferences/com.apple.preferences.sharing.plist und com.apple.filesharingui.plist auf den Schreibtisch zu zeihen. Die Dateien sollen sich neu bilden - die alten kannst dann wegwerfen.
Salome

Hey,

wo soll ich die Netzwekeinstellungen löschen? Im FTP Dienst gibt es dazu ja nix. Die beiden Dateien gibt es bei mir nicht!?

In der Library auf oberster Ebene (/Library)?
Du hast doch in Cyberduck die Verbindungsparameter eingegeben – diese lösche und gibt sie neu ein. Du kannst auch Cyberduck schließen und aus deiner Library (~/Library) / Preferences die ch.sudo.cyberduck.plist herausziehen. Dann sind alle Einstellung weg, wenn du meine Kollegin neu startest, bildet sich die .plist neu und du tippst die Einstellungen richtig ein (Server, Name, Passwort, Url usw.)
Garantieren kann ich nicht, dass sich die Lage verbessert, aber eine Möglichkeit ist es.

Verwendest du den Mac OS X eigenen FTP Server?

Wenn ja, würde ich diesen sofort deaktivieren und mir den PureFTPd Manager installieren.

Dieser funktioniert um einiges besser als der interne von Mac OS X.

Verwendest du den Mac OS X eigenen FTP Server?

Wenn ja, würde ich diesen sofort deaktivieren und mir den PureFTPd Manager installieren.

Dieser funktioniert um einiges besser als der interne von Mac OS X.

Für normale FTP-Anwendungen sehe ich keinen Grund den OSX-FTP nicht zu nehmen.
Wir haben hier auch PureFTP, da geht mir aber die getrennte Benutzersteuerung auf den Keks.

PureFTP läßt sich an den OD binden