• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Frontkamera und Lautsprecher

Neupi

Golden Delicious
Hallo zusammen,
zuerst bitte ich um Entschuldigung, falls es bereits einen solchen Thread gibt, aber ich konnte keinen mit exakt meinen Problemen finden.

Kürzlich habe ich ein Gebrauchtes iPhone 5 erworben. Nach einiger zeit habe ich festgestellt, dass Beim umschalten auf die Frontkamera die Kamera app hängen bleibt. Nach einigem nachforschen habe ich festgestellt, dass dies kein Einzelfall ist, und möglicherweise die Kamera defekt sei.

Da ich mit den Gebrauchsspuren am Iphone eh nicht zufrieden war, habe ich beschlossen das gesamte iphone (Backcover + Display (inkl.Frontkamera) zu wechseln. soweit so gut. nach dem umbau funktionierte auch alles einwandfrei.

Natürlich bis auf die Kamera.. (auch nach neu Aufsetzen des Gerätes).

Nach einiger zeit musste ich feststellen, dass es ein weiteres Problem gibt. mein Mikrofon funktioniert zwar bei beispielsweise Siri, jedoch beim telefonieren kann ich nur den Gesprächspartner hören, er aber nicht mich.
einen Defekt vom umgebungsmikro im Display kann ich ausschließen, da dieser neu ist.

ich hoffe das Logicboard verursacht diese Probleme nicht. Bitte um Hilfe, wenn jemand ähnliche Probleme hatte.

Lg