• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6+] Frontkamera und Hörmuschel gehen nicht, Annäherungssensor aber schon?

lukh334

Erdapfel
Registriert
15.08.18
Beiträge
2
Hallo liebe Community.

Ich habe letztes meinen Akku ausgetauscht und dabei den Bildschirm abgemacht (hab das schon öfters gemacht). Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Schraube der Metallplatte über Frontkamera/Hörmuschel lose ist. Ich hab diese dann ohne weiter nachzudenken einfach wieder reingedreht. Jetzt zu dem, meiner Meinung nach, bizarren:
Als ich das Handy dann getestet hab hat alles funktioniert (Akku war wieder wie neu ), nur die Frontkamera ging nicht (zeigt nur schwarz) und ich höre durch die Hörmuschel nichts mehr.

Meine Vermutung war zuerst, dass das Flexkabel für diese Komponente nicht richtig angeschlossen wäre, aber dann müsste doch auch der Annäherungssensor nicht funktionieren oder? Dieser geht aber tadellos.

Meine zweite Vermutung ist jetzt, dass sich durch die Lose Schraube einfach nur die Hörmuschel „verschoben“ hat und dessen Kontakte jetzt nicht mehr richtig aufliegen. Das würde aber noch lange nicht das Nicht-Funktionieren der Frontkamera zeigen oder?

Mich würds sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen, lukh334
 

lukh334

Erdapfel
Registriert
15.08.18
Beiträge
2
PS: Dass man damit bestimmt zu einer Reparaturstelle gehen kann, weiß ich. Möchte eigentlich nur wissen warum dieser Fehler in der Form auftreten kann Danke
 

Benutzer 231160

Gast
Hallo, vllt hast du das Kabel beschädigt. Bestell dir ein neues bei eBay für kleines Geld und Probier es aus. Ist am einfachsten.