• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fritzbox als Printserver missbrauchen

StillerMoench

Kaiser Wilhelm
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich habe schon im Internet nachgeforscht aber hab nichts konkretes gefunden.

Also ich hab folgendes Problem:

Ich möchte die alte FritzBox 7270 als Printserver und Switch verwenden, da sich die LAN-Geräte in meinem Zimmer anhäufen. Das mit den LAN-Geräten ist ja einfach, aber ich hab ein Problem mit dem Printserver.

Also bei mir schaut das so aus, die PC's und mein iMac sind per Wlan mit unserem Speedport verbunden. Der Drucker hängt per USB an der Fritzbox die per LAN am Speedport angeschlossen ist. Wenn ich direkt mit der Fritzbox verbunden bin per LAN oder Wlan funktioniert das Drucken problemlos, aber sobald ich über den Speedport drucken möchte funktioniert nichts mehr (egal was ich mache bzw. einstelle).

Ich hoffe ihr könnte mir helfen,

Mfg Marc

Wie ist die Fritz!Box denn eingestellt? Ist da von Dir überhaupt was umgestellt worden? Oder hast Du die einfach angesteckt?

Ohne diese Infos wird es schwer fallen, Dir hier Antworten zu geben.