• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FritzBox 7590 ohne WLAN

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Hallo zusammen,
Vielleicht kann ja jemand auf die Schnelle helfen: seit gestern funktioniert an meiner 7590 das WLAN nicht mehr, Power-LED leuchtet dauerhaft, aber sonst nichts. Mehrfaches Steckerziehen, Überprüfen der Kabel etc alles ohne Ergebnis. Drücke ich auf die WLAN-Taste blinkt sie kurz auf, das war´s. Passierte gestern von einem Moment auf den anderen, ohne dass jemand an den Einstellungen o.Ä. zugange war. Ist das Ding einfach kaputt (1,5 Jahre alt) oder gibt´s ne einfache Lösung dafür?
Die Oberfläche der Box kann ich wegen des fehlenden WLANs nicht aufrufen, mir fehlt der LAN-Adapter für das Kabel. Den werde ich mir heute mal besorgen, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem. Danke!
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
AVM gibt 5 Jahre Garantie und es sind ja noch sechs Monate Händlergewährleistung über.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, Technik ist nicht unfehlbar, das Teil ist defekt, ab zum Ummtauschen damit.
Franz
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
AVM gibt 5 Jahre Garantie und es sind ja noch sechs Monate Händlergewährleistung über.
Das wichtigere ist die Garantie, denn je nach Händler und Kundenservice bringt die Gewährleistung nichts, dank der Beweislast Umkehr nach 6 Monaten.


Ist das Ding einfach kaputt (1,5 Jahre alt) oder gibt´s ne einfache Lösung dafür?
Wie es @dg2rbf sagt, Technik kann kaputt gehen. Eine meiner 7590iger ging auch nach ein paar Monaten Nutzung von heute auf morgen kaputt, ging garnicht mehr an. Da es von Routermiete.de war, habe ich einfach die angeschrieben und sie haben eine neue zugeschickt und die alte ging zurück.

Schreib du einfach direkt AVM an, außer dein Händler wäre Amazon (dann kannst auch die anschreiben, da die sehr Kundenfreundlich sind und Kulant was die Beweislastumkehr angeht). Sollte MediaMarkt, Saturn oder etc. der Händler sein schreib AVM direkt an, geht schneller und bringt mehr.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf