• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fritzbox 7270 + USB Platte = Time Capsule?

EmmetBrown

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
42
Hallo,
ich habe eine kleine Frage bzgl. Time Capsule. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich noch kein Mac User bin (Macbook wurde aber heute verschickt).

Ich hab mich über die Funktionen von OSX schon mal so ein bisschen eingelesen und finde die Funktion von Time Machine einfach super.

Die High End Lösung dieser Datensicherung stellt ja eine Time Capsule dar.

Jetzt habe ich aber eine FritzBox 7270 zu hause stehen an die ich ja auch eine externe Festplatte hängen kann. Kann ich diese mit der Time Machine als Backup Platte nutzen?

Welche weiteren Funktionen bietet mir eine Time Capsule die ich mit dieser Kombi nicht hätte. Also von dem W-Lan mal abgesehen. Das hab ich ja auch an meiner FritzBox und brauch das nicht wirklich aus einem Apple gerät.

Die Frage ist eben, lohnt es sich eine Time Capsule 1GB für rund 500 Euro zu kaufen oder tut es auch eine externe Platte die ich an meine FritzBox hänge für ca. 120 Euro. Wie könnte ich meinem Gewissen gegenüber den Mehrpreis von 380 Euro vertreten?

Danke schon mal an dieser Stelle für die Hilfen und steinigt mich bitte nicht. Wie gesagt ich hab noch keinen Mac und kann wahrscheinlich erst ab nächster Woche wirklich mitreden
:)
 

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Ich habe mich vor kurzem auch für die "Light-Lösung" entschieden und zu meinen Speedport eine Airport Extreme gekauft. An den USB Anschluß der Airport Extreme habe ich meine vorhandene 1TB Festplatte angeschlossen - klappt alles vorzüglich. Sogar meine "Dosen" arbeiten sehr gut mit der Platte zusammen.