• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

fritzbox 7270 problem !

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Hat Alice da nichts mit angeboten? Der lag vielleicht dem Modem bei?
 

Mitglied 39040

Gast
Ich würde mich gar nicht wundern, wenn der angebliche Modem ein Splitter wäre…


Bildschirmfoto 2&#48.png
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hat Kodie denn überhaupt erwähnt, dass es sich um einen analogen Anschluss handelt? Ich konnte aus dem Thread lediglich herrauslesen, dass er ein analoges Telefon betreibt.

Kodie, trägt das von ALice geliefert Modem die Buchstaben "IAD" in der Modellbezeichnung? Wenn ja, handelt es sich bei dir um einen NGN-Anschluss.

In diesem Fall bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Fritzbox hinter das mitgelieferte Modem zu schalten. Modemfunktion der Fritzbox muss ausgeschaltet werden.


Und noch so ganz nebenbei: Ein echter analoger Festnetzanschluss mit DSL kann sehr wohl ohne Splitter betrieben werden. Nur würde bei jedem ankommenden Anruf die Internetverbindung zusammenbrechen, bzw. durch eine EInwahl ins Internet, würde ein bestehendes Telefongespräch unterbrochen werden.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Der Splitter wird normalerweise vom Telefonanbieter mitgeliefert. Wenn Du keinen hast, dann ruf bei Alice an und erzähl denen das! Kaufen musst Du den in der Regel nicht!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Riesen Probleme mit 1&1 surf&phone Box

Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln :(
Habe Heute meine Telefon/Dsl Dose freigeschaltet bekommen und die fritzbox angeschlossen.
Die ersten 10 min hat alles super funktioniert, ich hatte internet per WLAN un auch das Telefon ging super.
Auf einmal meldete sich das WLAN ab und das Telefon ging auch nicht mehr!
Auf dem Router blinkt seitdem nur noch die "Info" LED im gleichen Takt (lang,Pause,lang,Pause,...)
Erst dachte ich an das Firmware Update aber nach 1 Stunde war dies immernoch der Fall. Im Handbuch steht, dass man dann die Stromverbindung trennen soll, also habe ich das gemacht und siehe da, das gleiche Probem wieder.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter!
Kann mir bitte Jemand helfen...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du das Firmwareupdate selbst angestossen? Denn während des Updates sollte die Stromverbindung nicht getrennt werden, ansonsten hat Deine Fritz!Box ernsthaftere Probleme!

Als erstes würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, die Fritz!Box mit Kabel mit dem Rechner zu verbinden, und zu schauen, ob Du so auf die Benutzeroberfläche kommst.

Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal das Handbuch und die FAQs auf der Seite des Herstellers anschauen.

Im Handbuch stehen die Supportadressen und Nummern für Kundendienst per Telefon oder per e-Mail. Die können Dir bestimmt weiterhelfen, und wissen auch, was der "Blinkcode" bedeutet. Wenn das nicht sogar schon in den FAQs oder im Handbuch beschrieben ist.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ich komme leider nicht auf die benutzeroberfläche und manuell habe ich das update auch nicht gestartet.
gibt es nicht für die fritzbox irgendeine reset-funktion?
Ich habe übrigens nur die kleine FRITZ!Box 7112, die mit von 1&1 gekommen ist.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Die Resetfunktion löst Du bei einer Fritz!Box Fon über das Wählen einer bestimmte "Nummer" über ein angeschlossenes analoges Telefon aus. Die Nummer steht im Handbuch. Ebenfalls die Tatsache, dass man die Box so zurücksetzen kann. Wozu poste ich hier eigentlich den Link zum Handbuch? :-D Natürlich, damit Du es mal liest!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Da es eine .exe Datei ist, braucht er dafür aber entweder einen PC oder Parallels/Virtual Box/Fusion/Bootcamp.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Da hast du allerdings recht. Leider bietet AVM nur ein Tool für Windosen an. Aber damit kann man immerhin die Fritzbox wiederbeleben. Auch per FTP Zugriff könnte man, das aus einem Firmware Image entpackte kernel.image in die FB einspielen. Ist aber auch recht aufwendig.
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
So geschafft !

also habe einen splitter zwischen gemacht und nun läuft alles perfekt, achja kann die fritzbox 7270 nur empfehlen ist ein super gerät, auch wenn sie sehr teuer ist!!!!

danke an alle!!!