• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad 2] Fritzbox 7170 internet tethering

Simco

Erdapfel
Registriert
02.05.12
Beiträge
2
Servus
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, das Internetnetz (3G) des Ipads über eine Fritzbox zu verteilen, um z.b. mehrere Pcs per WLan mit Internet zu versorgen. Der Router besitzt einen USB port.
 
Nein, ist nicht möglich.

Tethering mit dem iPad 2 ist meines Wissens nach nur über einen Jailbreak möglich, da die "normale" Hotspot-Funktion unter iOS 5.1 nur mit dem neuen iPad (3G) funktioniert.
 
Was du mal schauen kannst ist, ob sich an den USB-Port evtl. ein Surfstick anschließen lässt.
 
Danke gür die schnelle Antwort.
Also mein ipad ist gejailbreaked, wie muss ich denn dann vorgehen, um das Internet zu "verbreiten"?
 
"MyWi" nennt sich das Programm. Schau es dir mal genauer an, ob das das kann, was u möchtest.