• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

FRITZ!WLAN Repeater 1750E

brigge

James Grieve
Ist der neue Fritz Repeater geeignet, das Wlan der Time Capsule zu erweitern?
Hat das schon jemand versucht?

Den 1750E kann ich nur weiter empfehlen. Ich hatte bisher den Fritz! Repeater 300E, wobei meine Airport Extreme im Obergeschoss, der Repeater zwei Stockwerke tiefer arbeiteten, um vor allem den Garten mit Wlan zu versorgen. Es gab hin und wieder Abbrüche, so dass ich vor ein paar Wochen den 1750E gekauft habe. Offenbar durch die besseren Antennen und den jetzt durchgängigen ac-Standard hat sich die Situation deutlich verbessert, sowohl Signalstärke, als auch Geschwindigkeit haben merklich profitiert.Bei der Gelegenheit noch eine weitere Empfehlung: die "Wifi Signal app". Sie zeigt alle wichtigen Parameter wie Signalstärke, Frequenzband, Kanal, Geschwindigkeit etc.

Zuletzt bearbeitet: