• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

fremdes iphone mit eigener sim karte an itunes angeschlossen, itunes apps, kontake etc alles weg

jacoba

Erdapfel
Hey ihr Lieben,
ich habe wohl einen riesen Fehler gemacht:(
Habe mein iphone einschicken müssen weil es kaputt ist und wollte solange das iphone von einem Bekannten benutzen. Habe also meine Karte da rein und blöderweise mit dem itunes von meiner Arbeit synchronisiert, da es erst "unlocked" werden musste.
Jetzt habe ich es zuhause an meinen Mac angeschossen und alles ist weg, keine Kontakte mehr, Photos, apps- das angeschlossene iphone ist leer!
Ich dachte dass automatisch alle meine Sachen vom alten iphone darauf geladen werden. Ist jetzt alles für immer weg? Oder liegt das nur daran, dass dieses Handy ein anderes ist und wenn mein altes wiederkommt (was dann hoffentlich ein neues ist..) ist ales wieder da??
Ich habe angst...
;)

Tausend Dank für eure Hilfe, lg jacoba

Kommt drauf an. Hast du ein Backup über die iCloud oder iTunes gemacht, kannst du das wieder einspielen.

Schau mal unter iTunes -> iTunes -> Einstellungen -> Geräte

Normalerweise macht man vor so einer Aktion ein Backup über iTunes (am besten noch verschlüsselt, damit auch alle Passwörter mit gesichert werden) und wählt bei der Initialisierung des "neuen" Geräts nicht die Einrichtung als neues Gerät, sondern die Wiederherstellung aus einem bestehenden Backup.

Hier sehen wohl die Karten schlecht aus, wenn kein aktuelles Backup vorhanden ist und auch noch zwei verschiedene iTunes-Installationen im Spiel sind. Schau mal, welche Backups auf Deinem Home-Mac noch unter
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup
liegen.