• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Freisprechen bevorzugte Auswahl einstellen

Clamsy

Granny Smith
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit beim Telefon die Verbindung festzulegen?

Ich verwende im Auto ein nachgerüstetes CarPlay und ich habe eine feste Freisprecheinrichtung. Wenn ich jetzt angerufen werde, und ich das Gespräch entgegennehme, dann leitet das iPhone das Gespräch über CarPlay, aber ich kann nicht telefonieren damit. Ich muss dann während der Autofahrt auf dem iPhone das Menü öffnen, wo ich dann zur Auswahl habe:

- Lautsprecher
- CarPlay
- Bluetooth

dort muss ich dann Bluetooth wählen, damit ich meine Freisprecheinrichtung nutzen kann.

Randinfo:
Ich bin permanent im Auto mit Bluetooth verbunden, also das ist nicht das Problem. Das Problem ist nur, dass er als Primäre Telefonverbindung CarPlay nutzen will. Hier will ich als primäre Telefonverbindung Bluetooth vorbelegen.