Freenet-IMAP-Account über Internetaccounts nicht einrichtbar - KORREKTES Paßwort wird nicht akzeptiert

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,

Freenet zeigt auf seiner Seite sehr ausführlich, welche Daten eingetragen werden müssen, um einen Freenet-Account als IMAP einzurichten.
Da kann ich also nichts falsch gemacht haben. Und der Freenet-IMPA-Account war auch mal eingerichtet, aber seinerzeit schon unter Schwierigkeiten in Internetaccounts: Bei der IMAP-Einrichtung wurde immer auf POP3-Einrichtung umgesprungen, und das was half war, daß man ein falsches Paßwort eingab, so daß die manuelle Einrichtung angeboten wurde. Das funktioniert jetzt aber auch nicht mehr!

Das definitiv richtige Paßwort - auf der Freenetseite kann ich mich damit ja einloggen! - wird nicht akzeptiert bei Einrichtung über Internetaccounts.

Was könnte man machen?

Dank & Gruß,
Pseudemys
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Aus heiterem Himmel funktioniert es jetzt, aber zuverlässig sicher nicht.
Denn das Problem hatte ich ja schon mal. Auch damals hatte sich die Sache selbstständig eingerenkt.
Um dann einfach als Account aus Mail zu verschwinden.
 

Benutzer 239228

Gast
Im Zweifel bei Freenet melden, die sollen ihren Kram in Ordnung bringen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf