• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freenet Funk Erste bezahlbare Unlimited Flat in Deutschland

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich kenne jemanden, der O2 hat und mit dem ich häufiger telefoniere. Er wohnt scheinbar im Funkloch. Aber wenn er unterwegs ist, ist es noch schlimmer. Ständig bricht das Gespräch ab oder man hört sich einen Moment lang nicht. Inzwischen empfinde ich seine O2-Nutzung ein kleines Bisschen als Respektlosigkeit gegenüber seinen Gesprächspartnern. Sind seine Gesprächspartner es ihm nicht wert, dass er ein paar Euro mehr für eine ordentliche Qualität ausgeben will?

Das ständige Rückrufen und Zerreißen von Gesprächen kostet meine Nerven, damit er Geld spart.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Vielleicht nutzt die Person ein älteres Handgerät, dass weder VoLTE noch WLAN Call unterstützt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das mag sein. Es ist ein ein Android-Gerät. Ist VoLTE bei O2 denn sinnvoll? Ich dachte, es hapert gerade an LTE.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
ich glaube nicht, dass es am Gerät liegt. Hab das selbe mit dem iPhone 8 durch.
War bei Vodafon und bin dann zu 1&1 gewechselt. Die ham sowas wie Gehirnwäsche gemacht und gesagt ich müsse unbedingt das Telefonika Netz von 1&1 nutzen, das wäre völlich problemlos da O2 und E+... Also gesagt getan. Karte ins iPhon und kaum Empfang und maximal nur Edge , von G3 oder gar wie versprochen LTE ganz zu schweigen.;o(
Darum war ich ja schon früher von E+ zu D2 gewechselt.
Alos wieder den 1&1 Heinz angerufen und gefragt , was das soll.Da sagte er auf einmal, es gibt im E+ und O2 Netz stellenweise Lücken ;o(
Nach dem ich auf D2 zurück bin, geht ja bei 1&1 , keine Probleme mehr ...
Gruß Ralf
Hab übrigens mal mit nem Techniker gelabert... der sagte, dass es sogar noch Unterschiede in der Qualität gibt, ob man zB. dirkt bei E+ oder O2 ist oder bei drittanbietern wie Tschibo oder Aldi usw.
Er is der Meinung , Geiz is nich geil, sondern lieber direkt zum Anbieter, auch wenns paar Cent mehr kostet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Ich habe seit Jahren E+/O2 von 1u1 und bin vollkommen zufrieden. Hatte vorher Vodafone und da war bei Festlichkeiten im Ort das Netz komplett tot. Nach dem Umstieg alles bestens.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich war bei Telefonica (blau) und habe das ein halbes Jahr parallel bezahlt, da der Vertrag noch lief ich es aber nicht mehr ertragen konnte und schon vorab zur Telekom gewechselt bin. Die SIM Karte lag dann nur in der Schublade, aber das war es mir wert.

Das Netz aber auch der Support sind sowas von unerträglich. Der Wahnsinn.
 

Mitglied 224387

Gast
Das Netz aber auch der Support sind sowas von unerträglich. Der Wahnsinn.

Telefonica geht mal gar nicht...

Kann man nicht pauschalisieren. Es hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Ich kann, als Beispiel über das O2 Netz, nur Positives berichten. Trotzdem schreibe ich nicht:

,,Das O2 Netz aber auch der Support sind sowas von geil. Der Wahnsinn.“

„Telekom geht mal gar nicht...“

Sind immer eigene Erfahrungen, die man auch entsprechend formulieren sollte. Klingt für mich immer nach Frustabbau, wenn ich sowas lese.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe seit Jahren E+/O2 von 1u1 und bin vollkommen zufrieden. Hatte vorher Vodafone und da war bei Festlichkeiten im Ort das Netz komplett tot. Nach dem Umstieg alles bestens.
Dann hast du wohl Glück. Komm mal auf ein Fest nach auf die Theresienwiese. Um das für Feste wie das Oktoberfest hat O2 hier mehr Masten als in ganz Nürnberg und trotzdem ist das O2 Netz komplett überlastet. Es steht zwar von 3G bis LTE alles in der Menüleiste aber weder telefonieren noch surfen ist möglich.


Hab übrigens mal mit nem Techniker gelabert... der sagte, dass es sogar noch Unterschiede in der Qualität gibt, ob man zB. dirkt bei E+ oder O2 ist oder bei drittanbietern wie Tschibo oder Aldi usw.
Er is der Meinung , Geiz is nich geil, sondern lieber direkt zum Anbieter, auch wenns paar Cent mehr kostet.
Ist nicht bur bei O2 so, sondern auch bei Telekom und Vodafone.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hab übrigens mal mit nem Techniker gelabert... der sagte, dass es sogar noch Unterschiede in der Qualität gibt, ob man zB. dirkt bei E+ oder O2 ist oder bei drittanbietern wie Tschibo oder Aldi usw.
Nach einigen Jahren bei Aldi Talk kann ich solch eine Aussage nicht nachvollziehen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich zahle bei Vodafone als Stammkunde ohne Handy 49€ für die Unlimited Flat... das is es mir allemal Wert bevor ich ins grausame O2 Netz wechsle....