• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragile USB-C-Ports

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Moin,

ich habe an zwei meiner vier USB-C-Ports am MBP 16" mobile Zusatzdisplays angeschlossen (4K, etwa so groß wie der Laptop selbst). Wenn ich die Stecker nur LEICHT mit dem Finger berühre oder den Laptop verrücke (was auch ganz leicht Krafteinwirkung auf die Stecker hat, die Kabel sind ja recht unflexibel), gehen sofort die Displays kurz aus. Quasi wie bei einem Wackelkontakt.

Ich habe Angst, dass auf die Dauer die USB-C-Ports kaputtgehen - was kann ich tun, um das zu verhindern? Mein Stromkabel "klickt" sich richtig fest, da passiert gar nichts. Sollte ich andere Kabel verwenden? Welche?


Gruß und vielen Dank


Ralf
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.450
Ich habe eine ähnliche Konfiguration und setze Kabel von BELKIN ein= Belkin USB-C auf USB-C Monitorkabel, 4K, 100W, 5 Gbit/s,
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab an einem MacBook 16" und einem Macbook 13" jeweils folgende Kabel:

- Original
- CalDigit USB-C Thunderbolt 3 Kabel
- Belkin 100W / 4k

- Anker
- NoName China irgendwas

Die letzten wackeln. Alle anderen sitzen bombenfest so wie es soll. Die Fett markierten sind die, die ich für Dock bzw Monitor benutze. Bei beiden kein Wackeln oder Störungen am Monitor, egal wie die MacBooks stehen oder liegen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Also, die billigen Kabel, die ich gekauft hab, sind super, nix zu meckern.

Ralf