• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Fragen zur Verwendung von "3G"

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Fakten: iPhone 4S, iOS 5.0.1, congstar Prepaid

Meist habe ich das mobile Internet deaktiviert. Wenn ich den Schieberegler aktiviere, reagiert es manchmal nicht. Entweder muss ich das iPhone dann neu starten oder mal in den Flugzeugmodus schalten.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Rückseite im Bereich der Simkarte etwas wärmer wird. Wie beurteile ich das? Ist das normal für die Verwendung von 3G? Ist mein erstes iPhone, daher fehlt mir der Vergleich.

Die Rückseite kann schon mal warm werden, das ist normal.

Dein Internet-Problem ist denke ich ein Fall für deinen Provider.
Dieser soll dir einmal die SIM auf den aktuellsten Typ tauschen.

Zusätzlich solltest du eine Wiederherstellung (zum Testen einmal ohne Backup) in Betracht ziehen.

Seh ich auch so! Einfach ein Backup machen lassen und wiederherstellen bzw. Mal nach einem Update suchen, vielleicht liegt der Fehler in iOS 5.0!
Die wärme Bildung ist relativ normal, jedenfals bis zu einem gewissen Grad, im warsten Sinne des Wortes.

Okay. Hab die Tage erst auf iOS 5.0.1 gewechselt. Hab's komplett über iTunes installiert.
Das "Problem" mit dem aktiveren gab's auch schon bei 5.0.

Ich bin mir eh noch nicht sicher, ob ich beim Prepaid bleibe oder auf einen anderen Vertrag wechseln soll.