• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fragen zur Einrichtung eines neuen IPhones, ITunes Backup schon älter

Bibi_Odw

Erdapfel
Registriert
28.09.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Es ist etwas kompliziert o_O :)
Vielleicht schildere ich kurz mein Problem. Vor einige Zeit ist mein Whats App abgestürzt und ich musste es neu aufspielen. Leider war mein letztes Whats App Backup aus Dez. 2017. somit fehlt mir ein halbes Jahr :( und das Backup ist ohne Videos. Mein letztes ITunes Backup ist aus Juli 2019

Jetzt habe mir ein neues Iphone gekauft und möchte es nun aus dem Backup aus Juli einrichten.

Meine Idee war jetzt das neue Iphone ohne Sim Karte einzurichten (das ich mein aktuelles noch nutzen kann) in der Hoffnung, dass ich an die Daten aus Whats app komme. Meinte ihr ich habe da eine Chance oder geht Whats app nicht ohne Sim Karte?

Meine nächste Frage wäre dann, wenn ich das neue Handy mit dem itunes Backup einrichten. Hab ich ja dann auch das whats app aus Juli. Da würde mir ja wiederum die Chatverläufe, Bilder und Videos von Juli bis jetzt fehlen. Kann ich die App dann runterschmeissen und neu aufspielen? dann würde er nach dem letzten gemacht backup (von heute) fragen oder?

Sorry bin nicht so der technikfreak. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich geschrieben haben, ansonsten könnte auch gern nochmal nachfragen, wenn was unklar ist. Oder ihr könnt mir Ratschläge geben, wie ich es am besten machen.

Oder hab ich halt einfach Pech gehabt und mache ein aktuelles Backup und spiele das dann aufs neue Handy?!?

Viele Grüße Bianca
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.512
Hallo!

Es ist etwas kompliziert o_O :)
Tatsächlich blicke ich nicht wirklich durch. Soweit ich verstehe hast du mehrere WhatsApp-Datenstände und möchtest diese vereinen. Mir wäre kein Weg dafür bekannt.
 

Bibi_Odw

Erdapfel
Registriert
28.09.19
Beiträge
2
Dachte ich mir die Hauptfrage ist, ob ich das letzte Backup ohne SimKarte auf das neue Iphone aufspielen kann und ob ich dann auf das whats App zugreifen kann ??
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.512
Zur Einrichtung muss glaube ich schon eine SIM-Karte in WhatsApp sein. Du kannst auch nicht gleichzeitig denselben WhatsApp-Account auf mehreren Geräten nutzen.