• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen zum Homepod Mini bzgl. Spotify und Lichtsteuerung.

  • Ersteller Mitglied 249661
  • Erstellt am

Mitglied 249661

Gast
Hallo liebe Apple-Gemeinde!

Ich überlege derzeit, mir einen Homepod Mini anzuschaffen.
Neben dem Üblichen "Wie ist das Wetter"-, "Trag einen Termin ein"-Kram möchte ich das Gerät hauptsächlich als Wecker nutzen und habe hier ziemlich konkrete Vorstellungen:

Auf meinem iPhone habe ich bereits eine fantastische Automation erstellt, die mir morgens das Wetter ansagt, Nachrichten und Termine vorliest, und und und. Natürlich soll das ganze dann auf dem Homepod und nicht mehr auf dem iPhone ausgegeben werden.

Knackpunkt 1: Ich möchte gerne, dass nach dieser Automation Musik von Spotify gespielt wird. Meinem jetzigen Wissensstand nach ist dies nicht möglich, liege ich da richtig?

Knackpunkt 2: Ich würde gerne ein "Wake Up Light" erstellen. Beispiel: Um 6:30 Uhr schaltet das Wohnzimmerlicht bei 1% ein und dimmt sich langsam hoch, bis es um 7 Uhr (Wenn der Wecker klingelt) 100% erreicht hat. Ist so eine Automation möglich?

Lieben Dank im Voraus.

- Das Wiesel aus dem Weltraum.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Deine Automation wirst du über den HomePod Mini wiedergeben können, einfach in der Automation den Wiedergabeort ändern.
Musikwiedergabe sollte meines Wissens nach nur mit Applemusic klappen, kann mich aber auch täuschen.
Zum Wake-up-Light kann ich dir leider nichts sagen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
1) Spotify würde mE nur via Airplay vom iPhone aus gehen.

2) könnte unter "adaptives Licht" fallen, ginge aber auch mittels Automationen, vllt als Preset via Hue-App?

Bin leider weder Spotify- noch Hue-Nutzer. Mit dem HP erwirbst du aber eine HomeKit-Zentrale auf der künftig die Automationen laufen, theoretisch (außer 1 s.o.) würde kein iDevice dafür mehr benötigt und du kannst alles von extern steuern... was auch immer. ;)