• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Fragen zum Datenschutz des iOS'

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Liebe Appleuser,

in letzter Zeit mache ich mir stärker Gedanken was mit meinen persönlichen Daten wie Kontaktlisten, SMS, E-Mails, Termine, Fotos, Reisebewegungen (Karten App) in iOS passiert. Zwei Dinge möchte ich vorausschicken: ich habe in der Suchfunktion leider nichts Passendes zu meiner Frage finden können und zweitens bin ich kein ITler und verstehe von Betriebssystemaufbau u.ä. kaum etwas.

Ich möchte es vermeiden, dass ein großes Unternehmen wie Google alle meine Daten (zentral) speichert und damit in xy Jahren anhand eines kommerziell nutzbaren Profils Schindluder betreiben könnte. Welche der oben genannten Daten bekommt Apple? Wie kann man Apple davon abhalten an diese Daten zu gelangen?

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
iByrd :D
 
Es kann dir keiner garantieren, dass sie es tun. Von dem her ist wirklich der einzige Weg solche Geräte nur offline zu verwenden. Bzw. noch besser gar nicht.
 
Hallo ApeX,

Es kann dir keiner garantieren, dass sie es tun. Von dem her ist wirklich der einzige Weg solche Geräte nur offline zu verwenden. Bzw. noch besser gar nicht.

Ok, danke für die Antwort. Da bin ich wohl naiv - ich dachte Google wird Daten effizienter sammeln und kombinieren, da es ja auch ihr Werbegeschäft ist und Apple weniger darauf angewiesen ist/weniger Interesse daran hat, da sie sich ihre Geräte sehr gut bezahlen lassen.

Liebe Grüße,
iByrd o_O