• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zum Akku verbrauch AW2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chelli

Granny Smith
Registriert
12.09.16
Beiträge
17
Hallo Forum, habe gestern meine AW 2 42mm Alu bekommen, alles eingestellt auf Watch OS 3.1 upgedated und alles läuft. Heute Morgen habe ich die Uhr um 5:30 von der Ladestation genommen, bin jetzt 13:30 bei 66%. Ist das normal? Habe mal gelesen dass beim 3.1 Watch OS der Akku lange hält. Habt Ihr mir tipps? Habe die Hintergund aktualisierung aus und die Autmatische einschaltung beim Handdrehen aus. Oder meint Ihr der Akku ist so normal im Verbrauch? Vielen Dank!
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich habe meine heute um 6:30 Uhr von der Ladestation genommen und bin jetzt bei 94% Akkustand. Ich habe sie aber bisher auch wenig genutzt.

Von daher empfinde ich deinen Verbrauch schon zu hoch. Die Pulsmessung zieht viel Strom. Hast du die vielleicht oft genutzt?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Der Verbrauch hört sich jetzt erstmal im Vergleich zu den Erfahrungsberichten mit 3.1 (und meiner eigenen Erfahrung) durchaus hoch an.

Bist du durchgängig mit deinem iPhone gekoppelt gewesen?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... und sag uns mal etwas mehr zu deinen Aktivitäten in dem Zeitraum.
 

chelli

Granny Smith
Registriert
12.09.16
Beiträge
17
Also habe es immer gekoppelt mit dem I Phone 6, ausser 2-3 mal die Uhrzeit lesen (pro Stunde) habe ich nix gemacht :(
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Dann ist der Verbrauch bei dir in der Tat recht hoch.

Habe meine um 06:00 Uhr vom Netz und bin nun noch bei 83%. Dabei recht viele Benachrichtigen bekommen und öfters mal vom iPhone getrennt gewesen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich würde die Watch erstmal zurücksetzen. Anschließend den Akkuverbrauch über ca. 1 Woche beobachten. Wenn er sich weiterhin so hoch zeigt Kontakt mit Apple Support aufnehmen.
 

chelli

Granny Smith
Registriert
12.09.16
Beiträge
17
Soll ich das am besten Heute Abend vor dem Schlafen gehen machen? Dann neu Konfigurieren anhand vom Backup?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Wann du die Watch zurücksetzt ist eigentlich egal. Ich würde sie zumindest nicht aus einem Backup wiederherstellen, um ein mitwanderndes Problem auszuschließen.
Du hast die Watch ja erst seit gestern, da sollten noch nicht all zu viel wichtige Daten für ein Backup zusammengekommen sein.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Bin jetzt heute mit meiner AW2 (ohne Trainingseinheiten!) von 8:30 bis 17:00 auf 81% runter.
Hab in der Zeit für insgesamt 2 km die Navifunktionen, Navigon und Karten ausprobiert. Hab auch sonst öfter mal auf die Uhr geschaut. iPhone war meist gekoppelt. Wetter um 20 Grad.

Schrittzähleranzeige und App hatte ich gestern abend noch gelöscht, weil es mir so vorkam, dass dadurch der Akkuverbrauch steigt.
 

SimplyBold

Tokyo Rose
Registriert
19.09.16
Beiträge
67
7030d8f1b1aeb3f626a4937c7e72aef6.jpg


Heute früh 1,5 Stunden TRX und Joggen, seither dauerhaft mit allen Notifications am Arm.

Akku jetzt bei 68%. Ich schaffe es selbst bei den Nutzungsintensivsten Tagen über den selbigen!

Gruß
 

chelli

Granny Smith
Registriert
12.09.16
Beiträge
17
Habe die Uhr jetzt zurück gesetzt und neu installiert. Aber er schreibt die activity App nicht neu? Ist immer noch aufm stand von vor dem reset??? Die Schritte usw zahlt er aber (laut Health) nur in die activity geht's nicht rein. Weiß da jemand was?
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Beide Geräte (Watch und iPhone) komplett auschalten. Dann erst das iPhone starten und wenn es betriebsbereit ist, die Watch.
 

Bilderspiele

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.10.16
Beiträge
251
Super!

Nach 12 Stunden jetzt noch 73% Akku auf der Watch. Benutzung siehe weiter oben.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Seid mir nicht sauer, aber ich mache hier zu. Die Lösung scheint gefunden und es gibt auch schon einen Akku-Thread.

Ich werde diesen oben anspinnen, denn das Thema ist wie beim iPhone sicher ein Dauerbrenner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.