• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu Outlook - Forum "Office for Mac" oder "Intenretsoftware/Mailprogramme)

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo Apfeltalk-Team,

mir ist aufgefallen, dass sich vermehrt Hilfesuchende mit ihren Fragen zu Outlook ans Unterforum Office for Mac wenden - was ja prinipiell auch richtig ist. Aber ich glaube, dass sie trotzdem bei den Mailprogrammen besser aufgehoben wären, wenn man sich ansieht, wie häufig andere User auf diese Fragen anworten (ob wollen oder können sei mal dahingestellt).

Wäre das was?

Viele Grüße
sin
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.106
Prinzipiell kann man da nicht sauber trennen ;)

Windows-Programme sind, selbst wenn sie portiert wurden, noch immer "sehr speziell" und machten damit in der Vergangenheit eben diese Trennung vom "Rest der OS X-nativen Welt" erforderlich.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß nur „Outlook Express“ eine Art Mailprogramm war, „Outlook ohne Appendix“ aber etwas Komplexeres darstellte, also (bspw.) zugleich eine Terminverwaltung und einen Kalender umfasste.
Insofern sollte das Dings m. E. unter „Office for Mac“ bleiben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eben... Outlook ist kein Mailprogramm... man kann natürlich in einem der Bereiche mailen... aber Outlook ist weitaus mehr...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Outlook ist ein Officeprogramm mit dem man Kalender, Kontakte, Termine Mails bewirtschaften kann.
Man kann die Accounts einbinden oder nicht.
Sie offline schalten oder nicht.
Ein synchronisationsroutine eingeben, dann syncht es automatisch den Kalender und die Konatke auch offline. Nur mail kommen keine mehr rein.

Outlook ist sehr komplex und man kann mit mail iCal und Adressbuch von Apple arbeiten UND Outlook 2011 für Mac.
Wenn man Office installiert das Outlook enthält wird es automatisch mit installiert. Eine Auswahl ob ja/nein gibt es nicht.

selber arbeit ich it Outlook , aber offline. Auf dem MBP habe ich alle Accounts rausgenommen, auf dem iMac sind sie noch drin aber alles offline. Mails nur per mail von Apple. Kontakte im Outlook erfasst und kategorisiert. Ist der einzige Vorteil. Den ganzen Rest kann man getrost hinter sich lassen.
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
OK, danke fürs Feedback.

Grüße
sin
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Immer gerne wenn ich helfen kann oder Tipps vermitteln.
War 20 Jahre Win-User nun bei Apple angelangt. Also lerne ich das dazu.